PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 566549 (CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG)
  • CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG
  • Am Victoria-Turm 2
  • 68163 Mannheim
  • Daniela Blickle

AUTO plus ist "Bester Reifenhändler 2013"

(PresseBox) (Mannheim, ) AUTO plus ist Testsieger der Servicestudie "Reifenhändler 2013" durchgeführt durch das Deutsche Institut für Service- Qualität im Auftrag von "n-tv". Es wurden 13 Reifenhandelsketten in Deutschland getestet. Die Qualität von Service und Beratung wurde durch verdeckte Testbesuche an verschiedenen Standorten vor Ort getestet.

Im Rahmen des Servicetests wurden die Filialen nach folgenden Kriterien unter die Lupe genommen: Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Erscheinungsbild der Filialen, die Wartezeiten sowie das Angebot von Zusatzservices.

"AUTO plus" punktetet durch gute und sehr gute Ergebnisse in allen getesteten Kategorien. Besonders in der Kategorie "Freundlichkeit und Kompetenz" zeichneten sich die Händler und deren jeweilige Mannschaft aus. So wurden die Kunden individuell beraten, die Mitarbeiter zeigten hohe Motivation und große Hilfsbereitschaft. Außerdem wurde die Gestaltung der Filialen sehr positiv bewertet. Die Zusatzangebote wie der "AUTO plus-Onlineshop" und die Möglichkeit der Reifeneinlagerung ergaben zusätzliche Pluspunkte.

Das Fachmarktsystem "AUTO plus" agiert seit über 20 Jahren im deutschen Markt. Durch stetige und konsequente Maßnahmen im Bereich von Instore Marketing, Mitarbeiterschulung, Kommunikation sowie der Entwicklung von attraktiven Zusatzangeboten hat sich eine kompetente und kundenfreundliche Fachmarktkette entwickelt, was durch das Testergebnis bestätigt wird.

Die selbständig geführten Häuser investieren regelmäßig in eine professionelle Kundenansprache und werden dabei durch die Systemzentrale "Facheinzelhandel" der CARAT unterstützt.

CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,5 Mrd. € und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen eine der großen freien Kfz- Teilekooperationen im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH - Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattsysteme mit den Marken ad-AUTO DIENST / ad-truckdrive / AUTOMOBILMeisterwerkstatt / TRUCKSERVICE DIE PROFIWERKSTATT CARAT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Fachgeschäftssystem CARAT Autoteilewelt, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack mit dem Werkstattsystem CARCOLOR zusammen. Weitere Informationen unter: www.carat-gruppe.de.