Pressemitteilung BoxID: 3030 (Carasys Software)
  • Carasys Software
  • Hafenstraße 31
  • 66111 Saarbrücken

Softwarehaus carasys® hat „CT Satellite“ fertiggestellt.

(PresseBox) (, ) Saarbrücken, 4. Februar 2003

Das Saarbrücker Softwarehaus carasys® hat nach einjähriger Entwicklungsphase den "CT Satellite" fertiggestellt. Der "CT Satellite" ist eine Softwarelösung für Außendienstler mit hohem Kommunikationsbedarf.

Der "CT Satellite" bringt zusammen, was zusammen gehört. Er ersetzt im Büro die komplette Ablage, erspart Aktenordner und Notizblätter. Neue Informationen werden direkt an der richtigen Stelle der Datenbank erfasst und abgespeichert. Alle relevanten Kunden- und Warendaten stehen dadurch jederzeit zur Verfügung. Der Organisationsaufwand reduziert sich auf ein Minimum.

Der "CT Satellite" wurde auf Grundlage der Software-Lösung CaraTime entwickelt. Er läuft auf jedem handelsüblichen Taschencomputer bzw. PDA. Um dem Software-Trend des mobilen PC-Marktes gerecht zu werden, wurde der "CT Satellite" für Windows Pocket PC 2002 entwickelt. Wird ein sogenanntes "Smartphone" eingesetzt, eine Kombination aus PDA und Handy, können die Daten von unterwegs aus auch direkt als E-Mail oder Fax verschickt werden.

Beim Einsatz eines Smartphones ist dank des integrierten "Personalfinder" auch eine Lokalisierung des jeweiligen Mitarbeiters möglich. Die Zentrale kann auf einer elektronischen Landkarte jederzeit sehen, wo sich ihre Mitarbeiter befinden und an welchen Projekten sie gerade arbeiten.

Bei jeder Eingabe wird automatisch die Uhrzeit dokumentiert. Das erleichtert zum Beispiel bei einem Notfalleinsatz die Disposition der Mitarbeiter. Kurzfristige Änderungen oder eingeschobene Termine können ohne zeitraubende telefonische Absprache direkt aufs Display geschickt werden.

Aber auch für Selbstständige ist der "CT Satellite" interessant: So kann zum Beispiel ein Architekt oder Bauleiter bei seinen im Computer erstellten Plänen vor Ort auf der Baustelle notwendige Veränderungen sofort umsetzen. Bei Rückkehr ins Büro legt er die Änderungen projektorientiert in CaraTime ab, indem er einfach seinen Taschencomputer in die Ladeschale stellt. So erledigt er die Ablage eines ganzen Arbeitstages in wenigen Sekunden selbst.

Und wenn es mal besonders schnell gehen muss: Das Aufsprechen eines Textes als Wave-Datei ist ebenfalls möglich. Diese erscheint automatisch beim Kundenprojekt in CaraTime, wie alle anderen Dokumente auch.

Vorteile des "CT Satellite" im Überblick:
- Ablage neuer Kunden- und Warendaten direkt am richtigen Ort.
- Alle relevanten Daten sind ständig verfügbar.
- Erstellung beliebiger Word- bzw. Excel-Dokumente (z. B. Bestellliste, Auftragsbestätigung), die an Projekte angehängt werden.
- Versand der "Personalfinder"-Daten per E-Mail.
- Automatische Zuordnung der versendeten Projekt- bzw. Kundendaten in der Zentrale durch CaraTime.
- Auftragsscheine werden direkt als Fax an den Kunden verschickt.
- Aufsprechen von Nachrichten zu bestimmten Projekten.
- Einfache Mitarbeiterdisposition durch "Personalfinder".
- Informationsvermittlung ohne Telefonieren.
- Änderung von Plänen vor Ort.

Über carasys®:
carasys® ist ein Software- und Beraterhaus mit Sitz in Saarbrücken. Es entstand aus einem Ingenieurbüro für Systemtechnik.
Heute liegen die Schwerpunkte des Unternehmens in den Bereichen Software Engineering und Consulting mobiler Zeiterfassungslösungen.

Fragen beantwortet gerne:

Sylvia Bach
Carasys Software, Hafenstraße 31, 66111 Saarbrücken
Telefon: ++ 49 (0) 681 / 9 67 29 - 26
Fax: ++ 49 (0) 681 / 9 67 29 - 10 26
E-Mail: s_bach@carasys.de

www.caratime.de

Carasys Software

carasys­ ist ein Software- und Beraterhaus mit Sitz in Saarbrücken. Es entstand aus einem Ingenieurbüro für Systemtechnik.
Heute liegen die Schwerpunkte des Unternehmens in den Bereichen Software Engineering und Consulting mobiler Zeiterfassungs­lösungen.