Pressemitteilung BoxID: 14968 (Carano Software Solutions GmbH)
  • Carano Software Solutions GmbH
  • Alt-Moabit 90
  • Gesine Haseloff
  • 030 39 99 44 0

"Was bringt UMTS für Serverbased Computing?"

(PresseBox) (Berlin, ) Die Carano GmbH veranstaltet kostenlosen Workshop zur professionellen Nutzung von UMTS im SBC Umfeld. Er findet am 26.02.2004 von 9:30 bis 13:00 Uhr in Berlin statt. Lange war UMTS in aller Munde - nun endlich kann es sich in der Praxis beweisen. Bundesweit über 100 Städte stellen inzwischen den neuen Weg der Datenübertragung zur Verfügung. Mit UMTS ist das Arbeiten effektiver: Die mobile Nutzung von Applikationen oder Datenzugriffe sind mit weitaus höherer Geschwindigkeit möglich. Performanceprobleme gehören damit der Vergangenheit an und Datenmengen mit bis zu 384 Kilobit pro Sekunde können aus dem Netz heruntergeladen werden. Die Carano Referenten laden mit anschließender Diskussion zu folgenden Themen ein:

- Serverbased Computing mit Microsoft Terminalservices und Citrix MetaFrame im Vergleich: GMS / GPRS / HSCSD /UMTS - Vorteile für den Nutzer - Anwendungsfälle aus der Praxis

In den Pausen steht für die Teilnehmer ein Imbiss mit Getränken bereit.

Carano Software Solutions GmbH

Carano Automotive gehört zu den führenden Software- und Beratungshäusern für Geschäftsprozesse rund um Fahrzeuge. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung dieser Abläufe durch Beratungsdienste und den Einsatz eigener individualisierbarer Branchenlösungen. Seit über zehn Jahren realisiert das Unternehmen erfolgreiche Projekte für Fuhrparkdienstleister, Autohersteller, Autohändler und Leasinggesellschaften.

Durch Synergien aus diesen unterschiedlichen Zielbranchen schafft Carano Automotive deutliche Kundenvorteile. Mit fundiertem Fachwissen und modernstem Technologie-Know-how begleiten wir den gesamten Lebenszyklus aller Fahrzeuge - vom Flottenvertrieb über den Handel, die Finanzierung und das Management bis hin zur Verwertung.

Carano Automotive ist eine Division der Carano Gruppe Berlin. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Carano Informationssysteme GmbH - ein Spezialist für moderne IT-Infrastrukturlösungen.

Carano Software Solution GmbH
Katrin Oesterreich, Vertriebsleitung