Pressemitteilung BoxID: 235696 (Carano Software Solutions GmbH)
  • Helené Lindh

Konjunkturpaket für die Finanzbranche

Softwarebasierte Unterstützung mit Kostensenkungspotential

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der IT-Lösung Lease+ nehmen die Hiepler + Partner GmbH und Carano Software Solutions GmbH den stark angeschlagenen Finanzmarkt in den Fokus. Die aktuelle Version unterstützt Finanzierungs- und Leasing-Unternehmen dabei, die Themen Kosteneinsparung und verbesserten Kundenservice in den Griff zu bekommen.

Laut Expertenaussagen erwartet Deutschland im laufenden Jahr einen noch größeren Einbruch der Wirtschaftsleistung, der seine Auswirkung auch auf die gesamte Finanzbranche zeigen wird. Unternehmen werden hier immer stärker gezwungen sein, bestehende Abläufe zu hinterfragen und nach effizienten Lösungen zu suchen.

"Der Kostendruck vom Markt verlangt eine umfassende Lösung für alle Objekte und deren unterschiedliche Finanzierungsformen. Trotzdem muss sie so flexibel sein, dass sie sich in jedes Unternehmen schnell einpassen lässt", so die beiden Geschäftsführer Ralf Holtkamp (Carano) und Stephan Hiepler (Hiepler +Partner).

Lease ist einen Standardsoftware, die dennoch durch Konfiguration individuell an Kundenbedürfnisse anpassbar ist. Vom Webfrontend bis hin zum Backoffice unterstützt das Produkt den gesamten Finanzierungs- und Service-Prozess im Mobilienleasing, mit dem Ziel, diesen so schlank wie möglich zu gestalten.

Über Hiepler + Partner GmbH
Die Hiepler + Partner Unternehmensberatung leistet betriebswirtschaftliche Beratung für Leasinggesellschaften und gewerbliche Fuhrparkbetreiber. Seit über 12 Jahren auf die Fuhrparkmanagement-Branche spezialisiert, werden mittlerweile über 150.000 Fahrzeuge erfolgreich mit deren Lösungen verwaltet. Aufbauend auf der branchenspezifischen Erfahrung der H+P Berater und einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten, entwickelte das Unternehmen mit FLEET+ eines der umfassendsten und erfolgreichsten Standardsoftwarepakete im Bereich Fuhrpark- und Vertragsmanagement. Speziell für den Einsatz bei Leasinggesellschaften bietet das Unternehmen mit dem Komplettpaket LEASE+ ein durchgängiges Softwarepaket für die Abbildung der vollständigen Leasing- und Serviceabwicklung.

Die Carano Software Solutions GmbH, Berlin, richtet sich mit der Softwarelösung Lease+ an Leasing-Unternehmen im Mobilienumfeld und stellt in diesem Rahmen Produkte zur professionellen Leasingabwicklung bereit. Mit langjähriger Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Softwareentwicklung bietet Carano Unterstützung bei der Beschleunigung von Abläufen im vielschichtigen Leasinggeschäft. Aufbauend auf der erfolgreichen Implementierung von Fleet+ für die Hiepler & Partner GmbH aus Kaarst, an der die Carano Software Solutions GmbH beteiligt ist, ermöglicht die Bündelung der Kernkompetenzen beider Firmen mit Lease+ ein gemeinsames Produkt für das Mobilien-Leasing.