Pressemitteilung BoxID: 36545 (Carano Software Solutions GmbH)

Endlich: Mit dem BlackBerry auch E-Mails drucken

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort können Sie direkt von Ihrem BlackBerry aus Druckaufträge erledigen. Dazu brauchen Sie lediglich den ThinPrint Content Beamer für BlackBerry.

Eine alltägliche Situation: Nach einem langen Arbeitstag erreicht sie zu Hause doch noch eine E-Mail mit wichtigem Attachement auf dem BlackBerry. Um dies auszudrucken, mussten Sie bisher Ihr Notebook starten, sich ins Firmennetz einwählen und die E-Mail samt Anhang öffnen, bevor Sie die Datei zu Papier bringen konnten.

Ab sofort können Sie dies direkt von Ihrem BlackBerry aus erledigen. Dazu benötigen Sie den ThinPrint Content Beamer für BlackBerry. Die Druckaufträge werden vom Content-Beamer-Server generiert und über den BlackBerry Enterprise Server gesichert zum BlackBerry übertragen.

Ihr BlackBerry erhält so einen stark komprimierten Druckauftrag, den dieser per Bluetooth an den nächstgelegenen Drucker übermittelt kann. Für nicht bluetoothfähige Drucker stehen kostengünstige Adapter zur Verfügung. Die Dokumente werden dabei im Originalformat ausgegeben. Dies ist vor allem für Dateien interessant, die auf dem BlackBerry nicht gut darstellbar sind, beispielsweise längere Berichte, Excel-Tabellen oder Zeichnungen.

Als ThinPrint Certified Partner bietet die Carano GmbH Berlin die Möglichkeit, den Content Beamer für BlackBerry kennen zu lernen: Eine Teststellung inklusive Installation vor Ort kostet bis zum 31. Juli 2005 nur 1.000,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen finden Sie unter www.carano-is.de.

Der Schwerpunkt von Carano Automotive liegt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen rund ums Fahrzeug. Die Branchenlösungen von Carano begleiten den gesamten Lebenszyklus aller Fahrzeuge - vom Flottenvertrieb über den Handel, die Finanzierung und das Management bis hin zur Verwertung - und erhöhen so die Effizienz. Durch Synergien aus den Kundengruppen Fuhrparkdienstleister, Autohersteller, Autohändler und Leasinggesellschaften werden deutliche Wettbewerbsvorteile geschaffen. Mit fundiertem Fachwissen und modernstem Technologie-Know-how realisiert das Unternehmen seit über zehn Jahren erfolgreich Automotive-Projekte. Dabei wird ein reibungsloser Verlauf von der Spezifikation bis zum laufenden Betrieb sichergestellt. Carano Automotive ist eine Division der Carano Software Solutions GmbH.