Pressemitteilung BoxID: 245221 (Carano Software Solutions GmbH)
  • Ralf Holtkamp

DSL Fleetservices startet mit neuem Kunden-Portal

(PresseBox) (Berlin, ) Die DSL Fleetservices GmbH, ein Unternehmen der BMW Group, hat für ihr neues Kunden-Portal die Leasingsoftware Lease+ lizenziert.Die von der Berliner Carano Software Solutions GmbH entwickelte Software soll online das Leasing- und Servicemanagement unterstützen.

Hans-Jürgen Neumann, Geschäftsführer der DSL, betont: "Der Fokus für unser Onlineportal ist die schnelle Umsetzbarkeit unterschiedlicher Kundenanforderungen. Wir haben uns bewusst für ein Standardprodukt entschieden, das uns im Zuge unserer Neuausrichtung viele Freiheitsgrade bietet, sich aber gleichzeitig optimal in unsere bestehende Systemstruktur integrieren lässt."

Zum Einsatz kommt bei der DSL das Lease+ Front-Office, das den gesamten Fahrzeuglebenszyk-lus im Web abbildet, von der Fahrzeug-Konfiguration und der Angebotskalkulation bis hin zum Vertragsreporting. Darüberhinaus werden die internen Bestell- und Freigabeprozesse durch das Lease+ Middle-Office (CRM- Modul) unterstützt.

Über DSL Fleetservices GmbH

Die DSL Fleetservices GmbH ist Spezialist für das Fuhrparkmanagement komplexer Fahrzeugflot-ten und Fuhrparkstrukturen. Neben klassischen PKW-Flotten richtet sich das umfassende Dienst-leistungsangebot der DSL Fleetservices insbesondere an Fuhrparkbetreiber von gemischten PKW- /Nutzfahrzeugflotten sowie an Eigner reiner Nutzfahrzeugflotten. Der ganzheitliche Fuhrparkmana-gementansatz integriert nahtlos die verschiedenen Objektgattungen im Kundenfuhrpark sowie di- verse Beschaffungsformen wie Kauf, Finanzierung, Miete, Leasing sowie Fullservice-Leasing in das DSL Fuhrparkmanagement-System.

Die Carano Software Solutions GmbH, Berlin, richtet sich mit der Division "Carano Finance" an Leasing-Unternehmen im Mobilienumfeld. Diesen Firmen stellt Carano Softwarelösungen zur professionellen Leasingabwicklung bereit. Mit langjähriger Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Softwareentwicklung bietet Carano Unterstützung bei der Beschleunigung von Abläufen im vielschichtigen Leasinggeschäft. Aufbauend auf der erfolgreichen Implementierung von Fleet+ für die Hiepler + Partner GmbH aus Kaarst, an der die Carano Software Solutions GmbH beteiligt ist, ermöglicht die Bündelung der Kernkompetenzen beider Firmen nun, mit Lease+ ein gemein-sames Produkt für das Mobilien-Leasing anzubieten.