Hugo Thiel wird Director Partner Management bei Caradigm

Pflege und Ausbau des Netzwerks von Vertriebs- sowie Service- und Supportpartner primäre Aufgabe

(PresseBox) (Hamburg, ) Caradigm wächst und macht Hugo Thiel zum Director Partner Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner neuen Position kümmert sich der erfahrene Manager, der bereits seit Juli 2013 zum Team gehört, weiterhin um die Bereiche Business Development und Partnermanagement. "Hugo Thiel ist verantwortlich für den indirekten Vertrieb im deutschsprachigen Raum und damit maßgeblich an der zukünftigen Geschäftsentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir versprechen uns einen noch engeren Austausch mit unseren Kunden und Partnern, um unsere Lösungen weiter auf die spezifischen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen in den unterschiedlichen Märkten zuschneiden zu können", beschreibt Geschäftsführer Ralf Klein die Aufgaben von Thiel.

Speziell dem Partnergeschäft misst dieser eine große Bedeutung bei. "Mit namhaften Systemintegratoren und KIS-Anbietern haben wir die ersten Vertriebs- sowie Service- und Supportpartner gewinnen können. Dieses Netzwerk möchten wir stärken und ausbauen, um die Qualität für unsere Kunden zu erhöhen", so Thiel.

Seit 2002 war Hugo Thiel für verschiedene Unternehmen im Gesundheitswesen tätig, früh hat er sich dabei auf das Thema Business Intelligence spezialisiert. Dabei hat er neben anderem neue europaweite Konzepte und Lösungen mitentwickelt. Vor seinem Engagement bei Caradigm war Thiel bei COMPAREX, einem international tätigen Unternehmen für IT-Lösungen, als Manager Vertical Healthcare beschäftigt und hat dort erfolgreich an verschiedenen Lösungen und Konzepten für den klinischen Arbeitsplatz mitgewirkt. Sein Hauptaugenmerk galt im Besonderen der Effizienz von Arbeitsabläufen.

Caradigm ist ein von Microsoft und GE Healthcare im Juni 2012 gegründetes Joint Venture und bietet Lösungen aus dem Bereich Population Health Management und Healthcare Analytics. Die Lösungen des Unternehmens unterstützen Organisationen und Kostenträger im Gesundheitswesen dabei, Qualität und Wirtschaftlichkeit der Behandlung kontinuierlich zu verbessern. Die offene Plattform-Lösung basiert auf Microsoft-Technologien und gibt Anwendern wertvolle Aggregations- und Analysewerkzeuge an die Hand. Desweiteren ermöglichen die Caradigm Lösungen einen einfachen und schnellen Zugang zu den richtigen Daten und unterstützen somit einen effizienten Arbeitseinsatz am klinischen Arbeitsplatz. Caradigm unterstützt Krankenhäuser dabei, den steigenden Anforderungen von Patienten und Unternehmen gerecht zu werden, Kosten zu reduzieren und Risiken zu vermeiden.