Capital Dynamics gewinnt Grossmandat einer britischen Pensionskasse

(PresseBox) ( Munich, )
Capital Dynamics, der global tätige Private-Equity-Vermögensverwalter mit Sitz in Zug (Schweiz), ist von der britischen West Midlands Pensionskasse mit dem Management von Private-Equity-Anlagen im Wert von 150 Millionen US-Dollar für Asien, Australien und Neuseeland mandatiert worden. West Midlands verwaltet mehr als 9 Milliarden Euro (7,2 Milliarden britische Pfund).

Capital Dynamics gewann das Mandat aufgrund ihrer weitreichenden Erfahrung in Asien. Markus Ableitinger, der seit 10 Jahren in Emerging Markets investiert, leitet das vierköpfige Team vor Ort. Bis heute hat Capital Dynamics über 700 Millionen US-Dollar in Private-Equity-Fonds in Asien gezeichnet und erwartet in den kommenden Jahren eine stark wachsende Allokation für diese Region.

Markus Ableitinger, Direktor und Leiter Investment Management Asien bei Capital Dynamics, sagt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit West Midlands. Es zeigt das steigende Interesse an Private- Equity-Anlagen in Asien und unterstreicht unsere Erfahrung in diesem Markt. Asien bietet zur Zeit ein attraktives und ökonomisch einmaliges Umfeld für Private-Equity-Investitionen."

Über Capital Dynamics Capital Dynamics ist ein weltweit führender, ausschliesslich auf Private-Equity-Investitionen spezialisierter unabhängiger Vermögensverwalter. Capital Dynamics bietet institutionellen Investoren und Family Offices die ganze Bandbreite an Private-Equity-Dienstleistungen: Dachfonds, Co-Investments, Secondaries, massgeschneiderte Investmentprogramme und strukturierte Private-Equity-Produkte. Capital Dynamics investiert seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich in führende Private-Equity-Fonds und verwaltet heute weit über 20 Milliarden US-Dollar an Kundengeldern.

Capital Dynamics wurde kürzlich von Private Equity News zur "Dachfonds-Firma des Jahres 2008" gekürt.

Capital Dynamics mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und Niederlassungen in New York, San Francisco, London, Birmingham, Hongkong und München ist in allen wichtigen Finanzmärkten aktiv. Zum Kundenkreis gehören einige der weltweit grössten und erfahrensten institutionellen Anleger.