Realer Show Case zeigt Mehrwert durch besseren technischen Service

Chemnitz, (PresseBox) - Passend zum Leitthema der Messe: Integrated Industry - Creating Value, zeigt die c.a.p.e. IT GmbH wie Wartungs- und Instandhaltungsprozesse den Anforderungen der Industrie 4.0 angepasst, effizienter gestaltet und wertschöpfend organisiert werden können.

Ein gemeinsamer Use Case mit den Open Source Mitausstellern stellt genau die Themen realistisch dar, die vielen produzierenden Unternehmen tatsächlich unter den Nägeln brennen. Fragen, wie z.B. Software bestehende Prozesse digitalisieren, einen technischen Service optimieren und damit die Produktion effektiver machen kann, werden anschaulich erörtert und live beantwortet.

Das Integrationsbeispiel zeigt deutlich wie eine verbesserte Datennutzung der Schlüssel zu neuen serviceorientierten Geschäftsmodellen ist. Denn Grundlage für einen zielführenden Einstieg in die Industrie 4.0 ist es Informationen zielgerichtet aufzunehmen, zu analysieren und in die richtigen Zusammenhänge zu bringen.

Das Einsatzszenario erläutert greifbar und auf Augenhöhe wie Daten durch den Einsatz von Service-Software smarter und damit entscheidende Mehrwerte generiert werden können.

Mit dem c.a.p.e. IT eigenen Produkt KIX Professional MRO (Maintenance, Repair und Overhaul) können die komplexen Prozesse und Abläufe von Wartungen und Instandhaltungen digitalisiert, besser visualisiert und effektiver gestaltet werden.

Das speziell für die Bedürfnisse der Industrie entwickelte Softwarepaket, das vor Kurzem den Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand in der Kategorie Open Source gewonnen hat, macht damit eine vorausschauende Wartung von Maschinen, Technik und ganze Anlagen möglich und erleichtert vor allem mittleren und kleinen Unternehmen sich besser auf die Anforderungen einer Industrie 4.0 einzustellen.

Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenspezifisch der Spezialist für Geschäftsprozesse im IT- und technischen Service auf Open-Source-Basis. Unsere ITIL-zertifizierten Mitarbeiter besitzen über 10 Jahre Projekterfahrung.

Wir sind Hersteller von KIX und KIX Professional, der Open Source-Software für den technischen Service & ITSM. Als führender Dienstleister unterstützen wir bei Analyse, Implementierung, Anpassung, Schulung und Upgrade sowie mit Service, Support und Outsourcing.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.