Vermächtnis fortgeführt: Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt

Hamburg, (PresseBox) -  Mit der Ankündigung der Mega Man Legacy Collection 2, einer Sammlung der vier jüngsten Side-Scrolling-Spiele des Blue Bombers, führt Capcom dessen Vermächtnis fort. Als Nachfolger der Mega Man Legacy Collection, die die Original-8-Bit-Titel der Reihe enthielt, umfasst die Mega Man Legacy Collection 2 die Evolution und Retro-Revolution der Serie. Diese Sammlung wird ab dem 8. August 2017 digital für PS4, Xbox One und Windows PC erhältlich sein.

Der Announcement-Trailer und weitere Assets und Informationen zur Mega Man Legacy Collection 2 stehen auf http://capcomeuro-press.com zum Download zur Verfügung.

Als Compilation vier zeitloser Klassiker in einem Paket beinhaltet die Mega Man Legacy Collection 2 die jüngsten Veröffentlichungen der Side-Scroller-Kultserie. Die Sammlung bietet zudem ein digitales Museum, randvoll mit Artworks aus Geschichte und Produktion, Remix-Stages für treue Fans, und Einsteiger-freundliche Optionen wie zusätzliche Rüstungen und Speicher-Checkpoints für ein einfaches erneutes Laden schwieriger Stellen. Mit diesen vier Titeln reisen Mega Man-Fans durch die Zeit: In Mega Man 7 erschienen der mysteriöse Rivale Bass und sein Kompagnon Treble im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bildfläche, während Mega Man 8 die ersten beeindruckend animierten und vollständig mit Sprachausgabe versehenen Cutscenes der Serie bot; Mega Man 9 markierte die Rückkehr der Serie zu ihren Wurzeln, mit 8-Bit-Grafik, -Music und -Gameplay; Mega Man 10 behielt diese Features und enthielt drei spielbare Charakter-Optionen.

Aktuellste Assets und Informationen sind auf dem Capcom-Presseserver verfügbar: http://capcomeuro-press.com

Capcom ist ein weltbekannter Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen für PCs, Heimkonsolen, Handhelds, Smartphones und Tablets. Gegründet im Jahr 1983 hat die Firma mittlerweile mehrere hundert Spiele veröffentlicht, darunter die Hit-Serien Resident Evil™, Street Fighter™, Mega Man™, Monster Hunter™ und Devil May Cry™. Capcom verfügt über Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Tokio, Hong Kong und Korea, der Hauptsitz befindet sich in Osaka, Japan. Mehr Informationen zu Capcom und Capcom-Spielen finden sich auf www.capcom-germany.de bzw. der offiziellen deutschen Facebook-Seite www.facebook.com/....

Capcom, das Capcom-Logo, Devil May Cry, Mega Man, Monster Hunter und Resident Evil sind entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Capcom Co., Ltd. in den USA oder anderen Ländern. Street Fighter ist ein eingetragenes Warenzeichen von Capcom U.S.A., Inc. Alle anderen Marken sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer.