Marvel vs. Capcom: Infinite schlägt mit neuen Details und Releasedatum zurück

Marvel und Capcom führen cinematischen Story-Modus ein und enthüllen acht zusätzliche Charaktere, Vorbesteller-Details sowie Veröffentlichungstermin

(PresseBox) (Hamburg, ) Capcom, einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Videospielen, gibt heute einen Hulk-großen Stapel neuer Informationen zu MARVEL VS. CAPCOM®: INFINITE, der lang erwarteten Rückkehr der gefeierten Action-Fighting-Game-Serie, bekannt. Auf Basis einer gemeinsamen Vision beider Firmen erschaffen, wird das Spiel frei formbare 2 vs 2-Teamkämpfe ermöglichen, die in eine Vielzahl von spannenden und zugänglichen Einzelspieler-Modi sowie reichhaltigem Mehrspieler-Content für neue Spieler und Langzeitfans gleichermaßen integriert wurden. MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE wird am 19. September 2017 gleichzeitig für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One® und Windows PC erscheinen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise kollidieren die Universen von Marvel und Capcom in einem grafisch beeindruckenden und immersiven cinematischen Story-Modus. Helden und Bösewichte kämpfen Seite an Seite, um ihre miteinander verwachsenen Welten vor einer dunklen neuen Bedrohung zu retten: Ultron Sigma, verschmolzen aus dem als Ultron bekannten Roboter-Gegner aus dem Marvel-Universum sowie Sigma aus dem Capcom-Universum. Dieser psychotische Bösewicht ist davon besessen, alles organische Leben mit einem cybernetischen Virus zu infizieren. Die größte Versammlung von Kämpfern, die die Welt je gesehen hat, muss nun gegen Ultron Sigma antreten und ihre neue Welt retten.

Wie heute bekannt gegeben wurde, beteiligen sich weitere Charaktere in MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE am Kampf gegen das Böse, darunter:

 Ultron
 Hulk
 Thor
 Hawkeye
 Rocket Raccoon
 Chun-Li
 Strider Hiryu
 Chris Redfield

Jeder neu hinzugefügte Charakter verfügt über einzigartige Fähigkeiten und ikonische Special Moves und ergänzt die Liste der zuvor angekündigten Kämpfer – darunter Captain Marvel, Iron Man und Captain America auf Seiten Marvels, sowie Ryu, Mega Man X und Morrigan von Capcom. Der Einsatz der extrem mächtigen Infinity Stones vertieft das individualisierte Spielerlebnis noch weiter, und ermöglicht es Spielern, elementare In-Game-Kräfte wie Zeit, Kraft und Raum auszurüsten und auszulösen.

Zusätzlich zur cinematischen Story-Erfahrung werden Arcade-, Trainings- und Missions-Spielmodi für Spieler aller Skill-Stufen Erlebnisse bieten, die in Erinnerung bleiben. Weitere Charaktere, Stages, Spielfeatures und Details zum Storymodus werden in den kommenden Monaten enthüllt.

Vorbestellungen für MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE sind ab heute für alle Plattformen möglich. Die Deluxe Edition enthält das Hauptspiel für PS4 oder Xbox One sowie einen Character Pass für 2017, der Zugriff auf sechs komplett neue Post-Release-Charaktere bietet – darunter Sigma, der Haupt-Antagonist aus der Mega Man® X-Serie. Der Vorbesteller-Bonus für die Deluxe Edition gleicht dem der Standard Edition, enthält aber zwei zusätzliche Kostüme: Gladiator Hulk und Mega Man Command Mission X. Vorbesteller-Angebote sind dabei vom teilnehmenden Handelspartner abhängig.

Capcom hat heute zudem bestätigt, das eine limitierte MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE Collector’s Edition aus dem Hause TriForce zur Veröffentlichung für PS4 und Xbox One in Europa geplant ist. Diese wird Premium-Dioramen der Charaktere Iron Man, Captain Marvel, Mega Man X und Chun-Li sowie eine mit sechs Infinity Stone-Replika gefüllte Schatulle enthalten. Inhalte und Preise können regional und abhängig vom teilnehmenden Handelspartner abweichen. Alle MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE-Editionen und –Versionen erscheinen zeitgleich am 19. September 2017.

Brandneue Assets und der MARVEL VS. CAPCOM: INFINITE-Story Trailer finden sich auf dem Capcom-Presseserver.

ÜBER MARVEL

Marvel Entertainment, LLC, a wholly-owned subsidiary of The Walt Disney Company, is one of the world's most prominent character-based entertainment companies, built on a proven library of more than 8,000 characters featured in a variety of media over seventy-five years. Marvel utilizes its character franchises in entertainment, licensing and publishing. For more information visit marvel.com. © 2017 MARVEL

Capcom ist ein weltbekannter Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen für PCs, Heimkonsolen, Handhelds, Smartphones und Tablets. Gegründet im Jahr 1983 hat die Firma mittlerweile mehrere hundert Spiele veröffentlicht, darunter die Hit-Serien Resident Evil™, Street Fighter™, Mega Man™, Monster Hunter™ und Devil May Cry™. Capcom verfügt über Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Tokio, Hong Kong und Korea, der Hauptsitz befindet sich in Osaka, Japan. Mehr Informationen zu Capcom und Capcom-Spielen finden sich auf www.capcom-germany.de bzw. der offiziellen deutschen Facebook-Seite www.facebook.com/....

Capcom, das Capcom-Logo, Devil May Cry, Mega Man, Monster Hunter und Resident Evil sind entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Capcom Co., Ltd. in den USA oder anderen Ländern. Street Fighter ist ein eingetragenes Warenzeichen von Capcom U.S.A., Inc. Alle anderen Marken sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer.