Pressemitteilung BoxID: 232976 (Capcom Entertainment Germany GmbH)
  • Lars Kühme

Capcom zelebriert Release von Street Fighter IV mit Turnier auf großer Leinwand

CEG Interactive Entertainment GmbH und Neutrons laden zum Street Fighter IV Cinemasters am 20. Februar 2009 nach Schwäbisch Gmünd

(PresseBox) (Hamburg, ) Den Verkaufsstart seines Triple-A-Beat'em Ups Street Fighter IV läutet die CEG Interactive Entertainment GmbH als deutsche Capcom- Niederlassung mit einem Paukenschlag ein. Am Erstverkaufstag - Freitag, dem 20. Februar - veranstaltet der Publisher zusammen mit der Hardcore Gamer Community Neutrons das erste SFIV-Turnier, das auf Kinoleinwand ausgetragen wird.

Nie zuvor prügelten sich die Martial Arts-Helden Ryu, Ken und Co. in ihrer Neufassung in derlei Größenverhältnissen auf deutschem Boden. Bei einer Leinwandgröße von 87 Quadratmetern bekommen Teilnehmer und Zuschauer die Wucht von explosiven Ultra- und Super-Combos auf imposante Art und Weise zu spüren. Als Austragungsort wählten die Veranstalter das Turmtheater in Schwäbisch Gmünd. Der Startschuss um die Krone zum König der Straßenkämpfer fällt um 21 Uhr. Weitere Details zum Turnier und den entsprechenden Anmeldebedingungen stehen online zum Abruf bereit unter www.neutrons.de.

Informationen zum Spiel erhältlich unter www.streetfighter.com

Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil, Street Fighter, Mega Man and Devil May Cry.
Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo, Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.

Capcom, Mega Man, Resident Evil, and Devil May Cry are either registered trademarks or trademarks of Capcom Co., Ltd., in the U.S. or other countries. Dark Void and Street Fighter are either registered trademarks or trademarks of Capcom U.S.A., Inc. "All other marks are the property of their respective owners.