Pressemitteilung BoxID: 171188 (Capcom Entertainment Germany GmbH)
  • Lars Kühme

Capcom kürt offiziellen deutschen Street-Fighter-Champion auf der play2008

Soester Videospiel-Convention erneut Austragungsort für Beat ’em-Up-Meisterschaft der virtuellen Straßenkämpfer

(PresseBox) (Hamburg, ) Zum zweiten Mal in Folge rufen die Veranstalter des play2008 gemeinsam mit dem japanischen Computer- und Videospielunternehmen Capcom die offizielle Street-Fighter-Meisterschaft ins Leben. Als Grundlage für den Titelgewinn zum deutschen Champion gilt es, die Konkurrenz in dem bei Fans beliebtesten Serienteil Street Fighter III: 3rd Strike hinter sich zu lassen.

Zur Turnier-Teilnahme im Rahmen des vom 21. bis 25. Mai stattfindenden play2008-Events rufen die Organisatoren alle Beat 'em-Up-Begeisterten auf. Zahlreiche Ehrungen, Auszeichnungen und Sachpreise machen die Auslobung des deutschen Street-Fighter-Meistertitels zu einem Pflichttermin für Fans rund um die Straßenkämpfer Ryu, Ken und Co.

Im Hinblick auf das Rahmenprogramm planen die Veranstalter, die eingeschworenen Prügelspiel-Anhänger anhand von neusten Trailern und Videos auf Capcoms kommendes Zugpferd Street Fighter IV hinzuweisen.

Allen Teilnehmern wünscht Capcom bereits jetzt viel Erfolg.

Über play2008
Die play2008 ist ein jährlich stattfindendes Gaming-Festival, das vom Videospielportal neXGam.de veranstaltet wird. Hier treffen alle interessierten Konsolenzocker aus Deutschland für 5 Tage auf einem einzigartigen Festival zusammen, das neben Konsolenspiele und spannenden Turnieren noch viele weitere Freizeitaktivitäten bietet. Weitere Informationen befinden sich auf der Website unter www.play-event.de

Capcom ist einer der führenden Hersteller und Distributor interaktiver Unterhaltung. Die Firma wurde 1979 gegründet und hat seitdem zahlreiche bekannte Franchises entwickelt und erfolgreich vermarktet (z.B. Resident Evil, Devil May Cry, Onimusha, Mega Man und Monster Hunter). Als weltweit aktives Unternehmen verfügt Capcom über Firmensitze in Japan, England, Deutschland, China und den USA. Weitere Informationen über Capcom erhalten Sie unter www.capcom-europe.com.