Capcom kündigt Monster Hunter: World™ als Multi-Plattform-Titel für Playstation®4, Xbox One und PC an

Neuester Teil der Serie wird erstmals weltweit zeitgleich veröffentlicht

Hamburg, (PresseBox) - Auf der heutigen E3-Pressekonferenz von Sony Interactive Entertainment (SIE) kündigte Capcom, einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Videospielen, Monster Hunter: World™ an – den neuesten Teil der Action-RPG-Serie mit über 40 Millionen verkauften Spielen. Monster Hunter: World entführt Spieler in ein lebendiges, atmendes Ökosystem, in dem sie in der Rolle von Jägern in weitläufigem, sich ständig veränderndem Terrain grausame Kreaturen suchen und diese in aufregenden Kämpfen zur Strecke bringen. Spieler ziehen allein oder zusammen mit drei weiteren Huntern in ihre Abenteuer. Dabei kommt ein neuartiges Drop-In-Multiplayer-System zum Tragen, das kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen ermöglicht und so erstmals die Spielergemeinschaften vereint. Monster Hunter: World wird zudem das erste Spiel der Serie, das weltweit zeitgleich erscheint. Die Veröffentlichung für das PlayStation®4 Computer Entertainment System und Xbox One ist für Anfang 2018 geplant, die PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Unter Beibehaltung des Skill-basierten Aufstiegs- und des robusten Crafting-Systems der Serie ziehen Spieler in ihre Questen, um Monster zu suchen und zu bezwingen. Auf ihrem Weg, der ultimative Hunter zu werden, verbessern sie dabei ständig ihre Fähigkeiten. Loot, das sie aus besiegten Kreaturen erhalten, kann genutzt werden, um neue Ausrüstung und Rüstungsupgrades zu fertigen. Je nach dem, von welchem Monster die verwendeten Teile stammen, verändern sich die Crafting-Objekte. So sollten Hunter die richtigen Elemente nutzen, um noch kräftigere Gegner besiegen zu können.

Monster Hunter: World bietet eine nahtlose Gameplayerfahrung, die es Spielern ermöglicht, sich frei in dem lebendigen Ökosystem der Spielwelt zu bewegen. Zudem bietet die Welt einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel. Die Landschaft und ihre Bewohner spielen eine wichtige Rolle in jeder Quest, da Spieler die sie umgebende Landschaft, ihr Terrain, ihre Flora und Fauna in Betracht ziehen und zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen können – oder von ihren Gefahren bedroht werden. Hunter setzen Können und List ein, um ihre Ziele aufzufinden, anzulocken und in intensive, sich ständig verändernde Kämpfe zu verwickeln.

Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich Spieler Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Huntern stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter™-Serie können Spieler aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können Einzelspieler die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen.

E3-Besucher können erweiterte Live-Gameplay-Präsentationen von Monster Hunter: World am Capcom-Stand #2023 in der South Hall und am Sony-Stand #4322 in der West Hall erleben. Die beiden Stände zeigen separate, aber sich ergänzende Einblicke in die Abenteuer, die Spieler erwarten.

Für PlayStation-Fans wird es spezielle Monster Hunter: World–Spielinhalte geben, die exklusiv für PlayStation 4-Spieler sind. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Ankündigungsmaterialien zu Monster Hunter: World, darunter der Announcement-Trailer und Spielinformationen, stehen auf der Capcom-Presseseite unter www.capcomeuro-press.com zum Download bereit.

Capcom ist ein weltbekannter Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen für PCs, Heimkonsolen, Handhelds, Smartphones und Tablets. Gegründet im Jahr 1983 hat die Firma mittlerweile mehrere hundert Spiele veröffentlicht, darunter die Hit-Serien Resident Evil™, Street Fighter™, Mega Man™, Monster Hunter™ und Devil May Cry™. Capcom verfügt über Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Tokio, Hong Kong und Korea, der Hauptsitz befindet sich in Osaka, Japan. Mehr Informationen zu Capcom und Capcom-Spielen finden sich auf www.capcom-germany.de bzw. der offiziellen deutschen Facebook-Seite www.facebook.com/....

Capcom, das Capcom-Logo, Devil May Cry, Mega Man, Monster Hunter und Resident Evil sind entweder eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Capcom Co., Ltd. in den USA oder anderen Ländern. Street Fighter ist ein eingetragenes Warenzeichen von Capcom U.S.A., Inc. Alle anderen Marken sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer.