Pressemitteilung BoxID: 208077 (Capalogic GmbH)
  • Capalogic GmbH
  • Angerring 4
  • 38446 Wolfsburg
  • Tim Demann

GuidedShop bringt die persönliche Beratung ins Internet

(PresseBox) (Fürth, ) Das Software-Unternehmen Capalogic präsentiert auf der Messe "Internet World 2008" in München erstmals sein neues Produkt GuidedShop. Online-Shops können mit GuidedShop ihre Kunden interaktiv durch ihr Angebot führen und so die Zahl der Verkaufsabschlüsse erheblich steigern.

"Die Software ist ein echtes Novum", sagt der Gründer Tim Demann.
"Bislang gingen Internet- und Telefonberatung nicht Hand in Hand. Mit GuidedShop wird das direkte Verkaufsgespräch von Mensch zu Mensch endlich auch im Internet unterstützt. Das Potenzial persönlicher Beratung im Internet ist noch nicht ansatzweise ausgeschöpft."

Der Verkäufer kann mit GuidedShop den Kunden während eines telefonischen Verkaufsgesprächs interaktiv durch das Online-Angebot und den Kaufvorgang lotsen. Durch das sogenannte Co-Browsing sehen Kunde und Verkäufer zeitgleich dieselben Seiten des Online-Shops, ohne dass der Verkäufer den Kunden mündlich durch den Shop navigieren muss. GuidedShop ermöglicht eine zielgerichtete, persönliche Beratung und reduziert so die Abbruchquote von Kaufprozessen. Die Software kann in neue oder bestehende Online-Shops integriert werden und ist besonders für Portale mit hochpreisigen, beratungsintensiven Produktangeboten sinnvoll.

GuidedShop wird auf der Internet World 2008 am 21. und 22. Oktober in München am Stand 40 präsentiert. Zielgruppen der Präsentation sind die Betreiber von Online-Shops, sowie Beratungshäuser und Anbieter von Online-Shop-Software und Webshop-Lösungen.