Canzler Ingenieure und SOCOTEC - ein Mehrwert für die Immobilien-Branche

(PresseBox) ( Mülheim an der Ruhr, )
Nach zwei Jahren ziehen SOCOTEC und Canzler Ingenieure eine positive Bilanz ihrer 2008 geschlossenen strategischen Partnerschaft. Die beiden Hauptziele - die Bündelung von Knowhow und mehr Wachstum auf allen Märkten - wurden gemeinsam erreicht. SOCOTEC konnte für seine Kunden über Canzler seine Dienstleistungen für Risikobeherrschung und Ausführungsqualität in der Bau- und Immobilienwirtschaft auf dem deutschen Markt etablieren. Canzler Ingenieure ergänzte das SOCOTEC Angebot mit hoher Kompetenz in den Bereichen Gesamtplanung, Technische Ausrüstung, Energietechnik, Facility Management Consulting sowie Projektmanagement. Profitiert haben vor allem die Kunden. Sie erhalten noch umfassendere Dienstleistungen und kompetente Beratung für den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie.

Die SOCOTEC Gruppe wird durch Canzler in Deutschland an allen seinen fünf Standorten repräsentiert. Dort stehen den Kunden 85 hochqualifizierte Ingenieure, Architekten und Berater mit ihrer Kompetenz ortsnah zur Verfügung. Gleichzeitig erschließt Canzler seinen Kunden über die zahlreichen SOCOTEC-Niederlassungen weltweit den Zugriff auf internationale Ressourcen der SOCOTEC Gruppe. Das erleichtert ihnen den Zugang zu internationalen Märkten.

Für SOCOTEC ist die Partnerschaft die Basis, um die Kompetenz als Dienstleister auf dem Gebiet der Risikobeherrschung und Ausführungsqualität in der Bau- und Immobilienwirtschaft_ weiter zu stärken, sich noch besser zu positionieren und weltweit neue Kunden zu gewinnen.

In regelmäßigen Projekt- und Arbeitstreffen legen SOCOTEC und Canzler Ingenieure den weiteren gemeinsamen Kurs fest. Das nächste Treffen findet anlässlich der 50-Jahr-Feier der Canzler Ingenieure GmbH Ende November 2010 in Weimar statt. Hier wird SOCOTEC durch seinen Vorstand Franck Olagnol und die Direktoren der Gruppe vertreten sein.

Über die SOCOTEC Gruppe:

Die SOCOTEC Gruppe ist eine Ingenieurgesellschaft mit 5000 Bauingenieuren, Wirtschaftsingenieuren und administrativen Mitarbeitern in aller Welt. Canzler Ingenieure nimmt in der SOCOTEC Gruppe eine besondere Rolle ein, weil das Canzler Know-how eine wertvolle Ergänzung zu den SOCOTEC Prüf- und Beratungsleistungen im Bau- und Immobilienbereich darstellt.