Canzler Ingenieure - ein Mehrwert für SOCOTEC International

(PresseBox) ( Mülheim an der Ruhr, )
Nach zwei Jahren ziehen SOCOTEC und Canzler Ingenieure GmbH eine positive Bilanz ihrer 2008 geschlossenen strategischen Partnerschaft. Die beiden Hauptziele - die Bündelung von Know-how und mehr Wachstum auf allen Märkten - wurden gemeinsam erreicht. SOCOTEC konnte über Canzler seine Dienstleistungen für Risikobeherrschung und Ausführungsqualität in der Bau- und Immobilienwirtschaft auf dem deutschen Markt etablieren. Canzler Ingenieure ergänzte das SOCOTEC Angebot mit hoher Kompetenz in den Bereichen Gesamtplanung Technischer Ausrüstungen, Energietechnik, Facility Management Consulting sowie Projektmanagement. Profitiert haben auch die Kunden. Sie erhalten eine umfassende Dienstleistung und kompetente Beratung für den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie.

Die SOCOTEC Gruppe wird durch Canzler in Deutschland an allen seinen fünf Standorten repräsentiert. Dort stehen rund 80 hochqualifizierte Mitarbeiter den Kunden mit ihrer Kompetenz zur Verfügung. Gleichzeitig erschließt Canzler seinen Kunden über die zahlreichen SOCOTEC-Niederlassungen weltweit den Zugriff auf internationale Ressourcen der SOCOTEC-Gruppe. Das erleichtert ihnen den Zugang zu internationalen Märkten.

Für SOCOTEC ist die Partnerschaft die Basis, um ihre Kompetenz als Dienstleister auf dem Gebiet der Risikobeherrschung und Ausführungsqualität in der Bau- und Immobilienwirtschaft weiter zu stärken, sich noch besser zu positionieren und weltweit neue Kunden zu gewinnen.

In regelmäßigen Projekt- und Arbeitstreffen legen SOCOTEC und Canzler Ingenieure den weiteren gemeinsamen Kurs fest. Das nächste Treffen findet anlässlich der 50-Jahr-Feier der Canzler Ingenieure GmbH Ende November 2010 in Weimar statt. Hier wird SOCOTEC durch seinen Präsidenten Franck Olagnol und die Direktoren der Gruppe vertreten sein.

Über SOCOTEC International:

SOCOTEC International ist der Auslandsarm der SOCOTEC Gruppe, eine Ingenieurgesellschaft mit 5000 Bauingenieuren, Wirtschaftsingenieuren und administrativen Mitarbeitern in aller Welt. Canzler Ingenieure nimmt im Netzwerk der SOCOTEC International als auch in der gesamten Gruppe eine besondere Rolle ein, weil das Canzler Know-how eine wertvolle Ergänzung zu den SOCOTEC Prüf- und Beratungsleistungen im Bau- und Immobilienbereich darstellt.