LED - Anbauleuchte VESTA IP65 für Tiefgaragen

Wir halbieren Ihre Beleuchtungskosten

(PresseBox) ( Henstedt-Ulzburg, )
VESTA – LED – Langfeldleuchte.

Geschaffen für den Spezialeinsatz.

Antivandalenleuchten trotzen dank spezieller Materialauswahl und Bauart sinnloser Zerstörungswut.

Es gibt wohl kaum eine Stadt oder Gemeinde, die sich noch nicht mit Vandalismus an Schulen, in Kultureinrichtungen, Parks und Unterführungen sowie auf Straßen, Plätzen und Brücken auseinandersetzen musste.

Da es selbst bei aufwendigen präventiven Maßnahmen keinen 100-prozentigen Schutz gegen das Problem gibt, empfiehlt sich in besonders gefährdeten oder sensiblen Bereichen der Einsatz spezieller Technik, die gegen die sinnlose Zerstörungswut gewappnet ist.

Ganz besonders gilt dies für die Beleuchtung im öffentlichen Raum, denn während ein heruntergerissener Papierkorb einen verwahrlosten Eindruck macht, kann defektes Licht ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Dafür, dass trotz eines heftigen Tritts oder selbst Schlägen mit dem Baseballschläger das Licht weiter funktioniert, müssen Antivandalenleuchten besondere Ausstattungsmerkmale in Material und Design aufweisen.

Im Ergebnis erfüllt die LED Langfeldleuchte VESTA den höchsten Stoßfestigkeitsgrad IK10 und ihr Gehäuse widersteht bis zu 150 Joule Schlagenergie bei vollem Funktionserhalt.

Das heißt, Leuchtengehäuse und -abdeckungen splittern oder brechen selbst bei einem kräftigen Hieb mit dem Baseballschläger nicht.

Gleichzeitig ist der Innenraum der Leuchte ausreichend groß dimensioniert, damit sich der durch die plötzliche Energieeinwirkung aufbauende Überdruck verteilen kann und die Lichtquellen und Komponenten nicht beschädigt werden.

Für die Anschaffung der VESTA Antivandalenleuchten müssen etwas höhere Kosten einkalkuliert werden als bei Standardmodellen.

Aber Leuchten, die Vandalismus widerstehen, ersparen natürlich eine teure Wiederbeschaffung und vermeiden damit ärgerliche Mehrausgaben.

Bei Leuchten sind in der Regel zudem gar nicht die Anschaffungskosten entscheidend, sondern die Gesamtbetriebskosten.

Diese werden wesentlich von den Ausgaben für Energie und Wartung geprägt.

Lichtausbeute und Lebensdauer sind daher zentrale Kriterien.

Die derzeit effizientesten und langlebigsten Lichtquellen sind LEDs.

Lichtlösungen mit LED-Technologie entlasten den Haushalt einer Kommune spürbar Und amortisieren sich innerhalb überschaubarer Zeiträume durch die niedrigeren Betriebskosten.

Regelmäßige Lampenwechsel entfallen angesichts der langen LED Lebensdauer ebenfalls. Die CANYI GmbH steht Ihnen beratend zur Seite.