Guten Klang muss man nicht sehen

Zur ISE 2011 stellt Canton eine neue Generation Einbau- Lautsprecher vor

(PresseBox) ( Weilrod, )
Unter der Kategorie ProHouse fertigt Canton seit Jahren robuste Einund Aufbaulautsprecher für individuelle Klanglösungen im und um das ganze Haus. Speziell die platzsparenden Einbaulautsprecher für Wand und Decke liegen dabei im Trend der Zeit. Grund genug für Canton die Produktpalette der InWall- und InCeiling-Lautsprecher zu erweitern.

Die neue 800er Serie wurde speziell für einen möglichst unauffälligen Wand- und Deckeneinbau entwickelt. Äußeres Merkmal der neuen, hochwertigen Serie ist eine Gitterabdeckung mit einer praktischen magnetischen Befestigung und einem sehr schlanken, unaufdringlichen Rahmen. Dahinter verbirgt sich bei den durchweg als 2-Wege Systeme konzipierten Einbaulautsprechern ein schwenkbares Hochtonsystem mit Alu-Kalotte, eine in drei Stufen schaltbare Hochtonanpassung, Tieftöner mit Aluminium Konus und eine aufwändig gestaltete Frequenzweiche mit vergoldeten Easy-Link Klemmkontakten. Das Ergebnis, ein räumliches und detailreiches Klangbild mit einer Wiedergabe bis 40.000 Hz.

Dass sich perfekter Klang und einfache Installation nicht widersprechen zeigt die neue 800er Serie. Mit einer Einbautiefe von 7cm bis 10 cm und den praktischen Flügelhaltern gestaltet sich die Montage besonders einfach.

Die Serie besteht aus vier verschiedenen InCeiling- und fünf verschiedenen InWall-Lautsprechermodellen. Eine spezielle Konstruktion für die Heimkino Tonwiedergabe um den Flachbildschirm (LCR) ist genau so zu finden wie eine Stereo Lösung die mit nur einer Einbauöffnung auskommt.

Wer die neue 800er Serie und die aktuelle ProHouse Familie live erleben will ist dazu auf der ISE in Amsterdam vom 1.2. - 3.2.2010 in Halle 5 auf Stand 5R113 herzlich eingeladen.

Preis und Verfügbarkeit

Die 800er InWall / InCeiling Serie ist ab März 2011 im autorisierten Fachhandel erhältlich. Der UVP beträgt zwischen 160,- und 240,- Euro / Stück.

Technische Daten der Canton 800er InWall / InCeiling Serie:

InCeiling 845 / Durchmesser 19,0 cm / Einbautiefe 7,5 cm
InCeiling 865 / Durchmesser 24,5 cm / Einbautiefe 9,0 cm
InCeiling 865 DT / Durchmesser 24,5 cm / Einbautiefe 9,0 cm
InCeiling 880 / Durchmesser 28,5 cm / Einbautiefe 9,5 cm

InWall 845 SQ / Abmessungen 19x19 cm / Einbautiefe 8,5 cm
InWall 845 LCR / Abmessungen 40x19 cm / Einbautiefe 7,0 cm
InWall 845 / Abmessungen 19x27 cm / Einbautiefe 7,0 cm
InWall 865 / Abmessungen 19x29 cm / Einbautiefe 8,5 cm
InWall 880 / Abmessungen 27x37 cm / Einbautiefe 10,0 cm

Hochauflösende Fotos sowie diese Pressemitteilung als Word-Dokument finden Sie unter www.canton.de/presse