Pressemitteilung BoxID: 120676 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Bettina Steeger

www.powershot.de: Ein neues Gesicht für das beliebte Canon Internetportal

(PresseBox) (Krefeld, ) Ganz im neuen Look präsentiert sich das Canon Portal www.powershot.de.
Nicht nur der optische Auftritt wurde grundlegend erneuert, auch die Struktur und Navigation wurde noch klarer und übersichtlicher gestaltet.
Natürlich dürfen auch die beliebten Fotowettbewerbe, Workshops sowie die zahlreichen Tipps und Tricks nicht fehlen. Neu hinzugekommen ist der Produktfinder, der dem Endverbraucher bei der Suche nach der passenden Kamera helfen soll.

"Digitale Fotografie hat ein Zuhause": Mit diesem griffigen Slogan startete powershot.de 1999 als innovatives Portal für die wachsende Gemeinde digital fotografierender Menschen. Das Zuhause für kreative und technische Belange der Fotografie will powershot.de auch in Zukunft sein. Mit der aktuellen Renovierung präsentiert sich das Portal technisch und ästhetisch auf dem neuesten Stand. Eine einfache Benutzerführung und Präsentation der Inhalte stehen dabei im Vordergrund. Hinter der grafischen Fassade kommt die aktuelle Web 2.0 Technologie zum Einsatz, die verschiedene interaktive Funktionen zulässt. Eine Datenbank im Hintergrund sorgt dafür, dass in allen Bereichen aktuelle Informationen zu Canon-Produkten und Services zu finden sind.
Eine feste Größe dabei bleibt auf www.powershot.de auch wieder der regelmäßig stattfindende Fotowettbewerb, bei dem interessante Canon Produkte gewonnen werden können.
Neu hinzugekommen ist der Produktfinder, der unter dem Menüpunkt "Produktscout" abrufbar ist. Dieser hilft dem Endverbraucher, unter Berücksichtigung von Einsatzgebieten und Funktionswünschen, bei der Suche nach der passenden Kamera. Somit lässt sich schnell herausfinden, ob der Besucher des Portals eher ein Kandidat für digitale Kompakt- oder Spiegelreflexkameras ist. Ist dieses Kriterium erst einmal klar, kann über die Funktion "Modellberater" oder "Expertensuche" die Suche weiter eingegrenzt werden.

Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.powershot.de