Pressemitteilung BoxID: 452880 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • +49 (2151) 345 - 0

X MARK I Card, X MARK I Pointer und X MARK I Keypad RF: Canon erweitert seine smarte X MARK I Rechnerserie

(PresseBox) (Krefeld, ) Als Verstärkung der Premium-Rechnerserie X MARK I präsentiert Canon drei schicke neue, speziell für den Business-Einsatz konzipierte Taschenrechner. Im klassischem X MARK I Design gehalten sind X MARK I Card, X MARK I Pointer und X MARK I Keypad RF sehr elegant und vereinen innovative Canon Rechnertechnologie mit funktionaler Vielseitigkeit. Die neuen Rechner sind ideal für unterwegs. Den X MARK I Card und den X MARK I Keypad RF gibt es ab November 2011 zum Preis von 19,99* Euro und 39,99* Euro, den X MARK I Pointer ab Dezember 2011 zum Preis von 39,99* Euro.

Ob Eingabe von technischen Rechenvorgängen ins Notebook, Navigation durch Präsentationen oder einfach nur als kompakter Rechner - im neuen X MARK I Sortiment gibt es ein passendes Modell für fast alle Anforderungen. Pluspunkte sammeln diese Rechner-Modelle auch beim Thema Nachhaltigkeit, denn sie sind teilweise aus recycelten Canon Materialien gefertigt. Rechenleistung, Design und Umweltbewusstsein gehen bei Canon Hand in Hand.

X MARK I Card - mehr Rechner muss nicht sein

Dieser schicke Rechner in kompakter Kreditkartengröße ist der ideale Begleiter auf allen Geschäftsreisen. Zuverlässigkeit, Leistung, ein achtstelliges Display für ein hohes Maß an Flexibilität: Der X MARK I Card entfaltet Stärke, egal ob beim schnellen Ausrechnen einer Summe oder aber komplexeren Berechnungen. Mit seinem schlanken und leichten Gehäuse passt er auch in kleine Taschen oder Ordner - ideal für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind. Der untere Teil des edlen Gehäuses besteht aus Aluminium. Den X MARK I Card gibt es wahlweise in attraktivem Schwarz oder Weiß für einen professionellen Auftritt.

X MARK I Pointer - punktgenau präsentieren und rechnen

Dieses innovative multifunktionale Modell mit achtstelligem LC-Display beschränkt sich nicht nur auf das Lösen mathematischer Aufgaben: Im X MARK I Pointer steckt noch mehr. Durch einen integrierten Laserpointer kann er auch für Präsentationszwecke an Leinwand oder Monitor eingesetzt werden. Praktisch sind die Funktionen Memory Store und Recall, die es ermöglichen, wichtige Informationen zu speichern und abzurufen. Der ergonomisch geformte X MARK I Pointer liegt gut in der Hand und demonstriert mit seinem schlanken, leichten Gehäuse im attraktiven Silberaluminium-Design auch optisch seine Klasse.

X MARK I Keypad RF - vielseitiges Rechnen

Wer auf Geschäftsreisen häufig mit dem Notebook arbeitet, findet im neuen X MARK I Keypad RF einen intelligenten Partner. Der 2-in-1-Rechner verfügt über einen RF-Dongle und gestattet so die kabellose Zahleneingabe auf einem Computer mit kompatiblem Mac OS oder Windows Betriebssystem. Dieser vielseitige Neuzugang hat ein zehnstelliges Display und empfiehlt sich für schnelle Berechnungen. Der Wechsel zur kabellosen Eingabe von numerischen Daten in ein Notebook erfolgt ganz einfach über die wie ein zehnstelliger, numerischer Block konzipierte Tastatur. Neben den smarten Funktionen überzeugt der X MARK I Keypad RF durch ein attraktives Hochglanz-Design beim oberen Gehäuseteil und den Tasten. Er ist in glänzendem Weiß oder brillantem Schwarz erhältlich und so farblich an die PC-Ausstattung anpassbar.

Intelligent und gut für die Umwelt

Teilweise aus recycelten Kunststoffmaterialien von anderen Canon Produkten gefertigt, punkten alle neuen X MARK I Modelle, wie die meisten aktuellen Canon Rechner, mit einer umweltverträglichen Bauweise. Der X MARK I Card wird komplett mit Solarstrom betrieben, während sowohl der X MARK I Pointer als auch der X MARK I Keypad RF eine automatische Stromabschaltung haben, die den Rechner nach längerer Inaktivität ausschaltet - im Rechner-Modus geschieht dies nach sieben Minuten, im Tastatur-Modus nach 37 Minuten. So wird unnötiger Stromverbrauch vermieden.

Verfügbar im Handel ab November 2011
X MARK I Card: 19,99* Euro
X MARK I Keypad RF: 39,99* Euro

Verfügbar im Handel ab Dezember 2011
X MARK I Pointer: 39,99* Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Oktober 2011.