PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 240528 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • http://www.canon.de
  • Ansprechpartner
  • Britta Giesen
  • +49 (2151) 345-156

Rainer Führes leitet CCI Bereich von Canon Europe

(PresseBox) (Krefeld, ) Canon Europe, weltweit führender Anbieter im Bereich Imaging Produkte, hat Rainer Führes mit sofortiger Wirkung zum Head of Canon Consumer Imaging (CCI) von Canon Europe benannt. Rainer Führes beendet damit seine Tätigkeit als Head of Emerging Markets bei Canon Europe.

Rainer Führes verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Consumer Imaging; er arbeitet bereits seit über sechzehn Jahren bei Canon. Seit Schaffung des CCI-Geschäftsbereichs in Europa war er als European Sales Director of Canon Consumer Imaging an der Entwicklung und Implementierung einer gesamteuropäischen Vertriebsorganisation beteiligt. Sein großer Erfahrungsschatz wird in hohem Maße zum zukünftigen Erfolg und Wachstum des CCI Business in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Region EMEA) beitragen.

Rainer Führes erklärt dazu: ,,Dies ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, das viel beachtete Consumer Imaging Business von Canon noch weiter voranzutreiben. Ein Teil der neuen Herausforderung wird darin bestehen, unsere führende Stellung in der EMEA-Region auch in der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Gesamtsituation beizubehalten; ich bin diesbezüglich aber sehr zuversichtlich. Wir bei Canon haben eine Leidenschaft für die Kraft der Bilder, und ich fühle mich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Canon auch weiterhin die bestmöglichen Imaging Produkte für die Kunden bereithält, damit diese ihr eigenes kreatives Potential voll ausschöpfen können."

Shuichi Shionoya wird Rainer Führes als Head of Emerging Markets Business Unit (EMBU), Canon Europe, ablösen. Nach seiner langjährigen und erfolgreichen Führungstätigkeit als European Product Management Director, Office Personal Products im Geschäftsbereich Printer Products, wird sich sein umfassender Erfahrungsschatz aus 28 Jahren Zugehörigkeit zu Canon in Europa und Japan bei der Gestaltung der Zukunft der EMBU als Schlüsselrolle für das Wachstum bei Canon als großer Vorteil erweisen.

Ryoichi Bamba, President & CEO von Canon Europe sagt dazu: ,,In der aktuell so angespannten allgemeinen Wirtschaftslage beruhigt es mich, dass die Führung der Geschäftsbereiche Canon Europe Consumer Imaging und Emerging Market in solch erfahrenen Händen liegt."