Pressemitteilung BoxID: 235045 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Britta Giesen

Markus Koch löst Lothar Bernardy ab

Wechsel beim Service für Canon Business Solutions Produkte

(PresseBox) (Krefeld, ) Markus Koch hat mit Wirkung vom 1. Februar 2009 die Funktion als Service- und Support-Director im Business Solutions Bereich (CBS) der Canon Deutschland GmbH übernommen. Er löst Lothar Bernardy ab, der den Canon Service vor etwa einem Jahr als Interims-Manager übernommen hatte und sich nun wieder seiner Hauptaufgabe als Geschäftsführer der Canon-Tochtergesellschaft Hippocampus Vernetztes Wissen GmbH widmen wird.

Der neue Service- und Support Director verfügt über fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Servicebereich. Sein beruflicher Werdegang führte über diverse Service-Positionen bei den Unternehmen Pitney Bowes Deutschland, Minolta Europe und De La Rue Cash Systems. Zuletzt war Markus Koch als Geschäftsführer der Wincor Nixdorf Retail Services GmbH tätig.

Mit dem CBS Service übernimmt der 45-Jährige eine Abteilung, die sich - wie es auch die jüngste Canon Kundenzufriedenheitsstudie beweist - in der letzten Zeit in allen Bereichen enorm verbessert hat. Lothar Bernardy hat erfolgreich Prozess- und Steuerungselemente implementiert, die dem hohen Anspruch an Service, Support und Qualität gerecht werden.

"Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit bei Canon und die Herausforderungen, den erfolgreichen Weg fortzusetzen und den Servicebereich weiterzuentwickeln", sagt Markus Koch.

Markus Koch wohnt in Lorsch, ist verheiratet und hat zwei Kinder.