Kooperation von Canon und Nemetschek Allplan: Planen und Plotten

(PresseBox) ( Krefeld, )
Canon Deutschland und Nemetschek Allplan, einer der führenden europäischen Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden, haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Für Canon und Nemetschek Allplan Kunden bedeutet das: reibungsloses Planen mit Nemetschek Software und Plotten mit Canon Hardware. Die neueste Version der Planungssoftware Allplan 2009 lässt sich problemlos in bestehende Canon Drucker-Umgebungen einbinden und umgekehrt. Neben der technologischen Seite werden beide Unternehmen auch auf dem Gebiet der Vermarktung kooperieren.

Die Nemetschek Allplan GmbH mit Hauptsitz in München entwickelt intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan optimiert den gesamten Entstehungsprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand und ist bei mehr als 60.000 Kunden in 16 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung.

Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager bei Canon Deutschland: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nemetschek. Die Kombination der Allplan Plattform und der neuen imagePROGRAF Large Format Printer für CAD/GIS-Anwendungen bietet Architekten, Konstrukteuren und Ingenieuren einen echten Mehrwert, da Dank der perfekten Software Bilder und Zeichnungen in 3D und Farbe ideal und sparsam auf Canon ausgedruckt werden können."

Im Rahmen der Kooperation hat Nemetschek Allplan Canon den Gold-Partner Status verliehen: "Mit Canon Deutschland hat sich ein kompetenter Partner für unser Programm zertifiziert. Die hohe Qualität seiner Produkte stellt sicher, dass unsere Kunden Allplan Daten schnell und zuverlässig auf Großformatdruckern von Canon ausgeben können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", erklärt Raimund Zellner, Partner-Manager bei Nemetschek Allplan.

Weitere Informationen: http://www.canon.de/lfp und http://www.allplan.com
Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: März 2010