Pressemitteilung BoxID: 770910 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld

Installationsprojektor XEED WUX6010: Flaggschiff von Canon jetzt mit HDBaseT

(PresseBox) (Krefeld, ) Canon hat den Installationsprojektor XEED WUX6010 angekündigt, der das bisherige Spitzenmodell XEED WUX6000 ablöst. Auf Basis der rasterlosen LCOS-Technologie und dem patentierten optischen System AYSIS von Canon liefert das neue Flaggschiff scharfe und brillante Projektionen mit 6.000 Lumen und WUXGA-Auflösung mit bis zu 15 Metern Bilddiagonale. Fünf lichtstarke, optionale Wechselobjektive ermöglichen flexible Installationen aus nahezu allen Entfernungen von 0,7 bis 89 Metern.

Der XEED WUX6010 ist darauf ausgerichtet, die verschiedenen Anforderungen von Kunden und Integratoren zu erfüllen. Dank seiner verbesserten Konnektivität, der hohen Helligkeit und den flexiblen Installationsmöglichkeiten eignet er sich besonders für den Einsatz in Unternehmen, im Bildungsbereich sowie auf Messen und Ausstellungen.

Durch die Ergänzung um den neuen Verbindungsstandard HDBaseT ermöglicht der XEED WUX6010 die verlustlose Übertragung von HD-Material sowie Audio- und Kontrollsignalen über große Entfernung von bis zu 100 Metern über ein einziges LAN-Kabel.

Der XEED WUX6010 ist wie die komplette Baureihe natürlich zu den fünf verschiedenen Wechselobjektiven kompatibel: Weitwinkel mit Festbrennweite, Weitwinkelzoom, einem Standard-Zoom-Objektiv, Tele-Zoom sowie Supertele-Zoomobjektiv. Zusätzlich ist ein separates Model mit einem integrierten DICOM¹ Simulationsmodus erhältlich, der speziell für medizinische Zwecke entwickelt wurde.

Der XEED WUX6010 wird mit 3 Jahren Garantie mit kostenlosem Leihgeräte-Service während einer Reparatur geliefert. Zusätzlich kann die Garantie der Lampe von 90 Tagen auf 3 Jahre verlängert werden. In dieser Zeit können bis zu drei defekte Lampen kostenlos ausgetauscht werden. Dazu ist nur eine Registrierung innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf bei einem Canon Projector Solutions Partner nötig.

Der XEED WUX6010 wird ab Januar 2016 im Fachhandel erhältlich sein.

XEED WUX6010 (ohne Objektiv) 4.369* Euro

XEED WUX6010 Medical (ohne Objektiv) 4.859* Euro

Verfügbar im Handel ab Januar 2016

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Dezember 2015

¹ Digital Imaging and Communications in Medicine Standard. Kann nicht für Diagnosezwecke verwendet werden.