Canon "Your Print": Kostenloser Druckertest-Service für Verbraucher

(PresseBox) ( Krefeld, )
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Leichter wird's für den, der Canons online Druckertest-Service "Your Print" nutzt. Interessierte Verbraucher können ihr ganz persönliches Foto via Internet an Canon senden und erhalten es kostenlos auf dem oder den Canon Druckern ihrer Wahl ausgedruckt und per Post innerhalb weniger Tage übermittelt. Kostenlos und unverbindlich. Die Palette der testfähigen Drucker ist jetzt durch die neu vorgestellten Pixma-Drucker erweitert worden. Darüber hinaus gibt es weitere Funktionalitäten, die die Drucker- und Händlersuche vereinfachen sollen.

Über den Link "Produktvergleich" ist eine gezielte Suche nach Druckern mit bestimmten Kriterien möglich. Zusätzliche Produkteigenschaften können über leicht erkenntliche Quick-Links abgerufen werden. Last but not least hilft der Link "Bezugsquellen" den nächsten Händler zu finden, bei dem Canon Produkte zu bekommen sind.

Derzeit stehen 18 Modelle zum Vergleich parat. Darunter sind jetzt auch die neuen Pixma Drucker iX5000 und iX4000 und die multifunktionalen Systeme Pixma MP800R, MP830 und MP530. Jeder Interessent kann pro Drucker ein Foto anfordern. Wer kein eigenes Foto übermitteln möchte, kann auf eine Reihe von Musterbildern zugreifen.

Europaweit wurden über diesen Service seit der Einführung in 2003 monatlich rund 10.000 Fotos verschickt.

Unter der Adresse http://www.canon.de/your_print geht's direkt zur Canon Drucker-"Wahlerleichterung".