Pressemitteilung BoxID: 239854 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Bettina Steeger

Canon PowerShot SX1 IS: Firmware-Update macht jetzt auch RAW-Format möglich

(PresseBox) (Krefeld, ) Demnächst wird das Fotografieren mit der PowerShot SX1 IS noch interessanter: Ein Firmware-Update sorgt dafür, dass das kleine Kraftpaket jetzt auch im RAW-Format aufzeichnen kann.

Für Besitzer einer PowerShot SX1 IS gibt es in Kürze ein Firmware-Update für die detailreiche, verlustfreie Bildaufzeichnung im unkomprimierten RAW-Format. Dieses Format ist insbesondere für Fotografen interessant, die die Bildparameter für die spätere Bildbearbeitung unkomprimiert benötigen. Ein Vorteil für alle Fotografen, die die Einstellungen nicht vor der Aufnahme vornehmen können oder möchten.

Parallel steht für Besitzer einer PowerShot SX1 IS die Canon Software Digital Photo Professional zum kostenlosen Download bereit. Dieses Bearbeitungsprogramm für RAW-Bilder ermöglicht die professionelle Anpassung wichtiger Einstellungen wie zum Beispiel Weißabgleich, Belichtungskorrektur und Schärfe, bevor die Bilddaten per JPEG-Komprimierung konvertiert werden.

Die neue Firmware ist ab Mitte März zum Download verfügbar. Informationen zur Firmware sowie Angaben zu ihrer Verfügbarkeit finden interessierte Anwender unter: http://web.canon.jp/imaging/BeBit-e.html Der Download von Digital Photo Professional erfolgt über denselben Link.