Pressemitteilung BoxID: 239981 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Bettina Steeger

Canon LS-120TSG und F-502G: Ich war ein Kopierer

(PresseBox) (Krefeld, ) Der Tischrechner LS-120TSG und der wissenschaftliche Rechner F-502G sind die neuesten Vertreter der erfolgreichen, im Januar 2008 eingeführten Reihe umweltfreundlicher Rechner, mit denen Canon sein Engagement für die Umwelt untermauert. Der F-502G ist ab Mai 2009 zum Preis 8,49* Euro und der LS-120TSG ab Juni 2009 zum Preis von 12,99* Euro im Fachhandel erhältlich.

Im vergangenen Jahr bereits führte Canon seine innovative "grüne" Rechnerserie ein. Die aus Teilen recycelter Canon-Kopierer gefertigten umweltfreundlichen Modelle fanden großen Anklang. In dieser Serie finden sich druckende Bürorechner wie der MP120-MG und der MP121-MG, Tischrechner wie der TS-1200TCG und der HS-1200TCG und als kleinster Vertreter der "grünen" Rechnerserie, der Taschenrechner LS-8TCG,

Die beiden aktuellen Verstärkungen für 2009, der Tischrechner LS-120TSG und der wissenschaftliche Rechner F-502G, haben ein Gehäuse aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff. Auch das Hard-Cover des F-502G besteht zu 100 Prozent aus dem Kunststoff wiederverwerteter Canon-Kopierer. Dieses Material sichert Qualität, Widerstandsfähigkeit und lange Haltbarkeit. Beide Modelle arbeiten mit austauschbaren Batterien und bieten eine automatische Abschaltfunktion für eine längere Rechner-Lebensdauer und zur Minimierung von Abfallstoffen. Der LS-120TSG funktioniert außerdem per Solarbetrieb - auch das senkt den Energieverbrauch.

Zu den umweltfreundlichen Canon-Mini-Tischrechnern gehören neben dem neuen LS-120TSG auch der TS-1200TCG und der HS-1200TCG.

Funktionen zur Berechnung von Kosten, Umsatz und Marge sowie zur Steuer vereinfachen mit diesem Rechner komplexe Businesskalkulationen, die umständliche Tabellen- und Formelsammlungen erübrigen. Tastenfolgefunktion für schnelle Eingaben, Vorzeichenwechseltaste (+/-), Dezimalstellenanzeige und das gut lesbare, angewinkelte LC-Display sind weitere praktische Leistungsmerkmale. Der LS-120TSG in den Farben Champagnergold und Grau ist eine ideale Wahl für Einrichtungen mit ökologisch geprägtem Beschaffungswesen.

Der F-502G mit einzeiligem Display und zehn plus zwei Stellen ist der erste wissenschaftliche Rechner der "grünen" Serie. Er ist vor allem für umweltbewusste Lehrer und Schüler gedacht und bietet 140 mathematische und wissenschaftliche Funktionen. Zum Beispiel: Rechnen mit fünfzehn Klammern, trigonometrische Berechnungen, Winkelmodus (Altgrad, Bogenmaß, Neugrad), statistische Berechnungen, BIN/OCT/DEC/HEX-Berechnungen, Koordinatenumwandlung, Bruchrechnung, Permutation und Kombinatorik, Rechnen mit komplexen Zahlen, Zufallszahlengenerator, Umrechnung zwischen Brüchen und Dezimalzahlen.

F-502G für 8,49* Euro:
Verfügbar im Handel ab Mai 2009.

LS-120TSG für 12,99* Euro:
Verfügbar im Handel ab Juni 2009.

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland GmbH. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.