Pressemitteilung BoxID: 368567 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • +49 (2151) 345 - 0

Canon EOS-Movie-Plug-in Update für Final Cut Pro

(PresseBox) (Krefeld, ) Canon präsentiert ein neues Plugin für eine noch schnellere und einfachere Bearbeitung von EOS-Movies mit der Apple Software Final Cut Pro. Das kostenlose Update ist ab Mitte September 2010 als Download erhältlich.

Das EOS-Movie-Plugin-E1 für Final Cut Pro Version 1.1 ist ein Update zum jüngst veröffentlichten Plugin-E1 und unterstützt die Canon EOS 60D, die brandaktuelle Kamera der EOS-Serie. Mit diesem Plugin können Anwender die Metadaten und Exif-Daten aller Moviedateien einsehen. Es unterstützt außerdem die Verarbeitung mit Mehrkernprozessoren (Multi-Core Verarbeitung) für eine besonders schnelle Kommunikation mit aktuellen Mac-OS-Systemen.

Das ursprüngliche Plugin wurde entwickelt, um EOS-Movies der digitalen Canon-Spiegelreflexkameras EOS 5D Mark II, EOS 7D und EOS-1D Mark IV in den hochwertigen Apple Codec ProRes 422 zu konvertieren - dies geschieht mit ungefähr doppelter Geschwindigkeit gegenüber der Apple-Standardkonvertierung. Anwender haben nach wie vor die Möglichkeit, ihren Filmen schnell und einfach einen Timecode und Bezeichnungen hinzuzufügen.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2010