Canon DreamLabo 5000: Neuer Premium Fotoalbum-Service

Krefeld, (PresseBox) - Canon kündigt heute einen neuen Premium Fotoalbum-Service an, der über die spezialisierten Fotohändler-Gruppen Ringfoto und Europafoto gesteuert wird. Der Service wird die Leistungsstärke des DreamLabo 5000 herausstellen und von Canon parallel zum B2B Direktvertrieb für das kommerzielle Fotodruck-Produktionssystem angeboten. Parallel wird es zudem ein erweitertes Druckmedienangebot geben. Spezialisierte Händler können damit ihren Kunden Fotoalben in erstklassiger Canon Qualität mit höchsten Standards und neuester Drucktechnologie anbieten.

Erstklassige Druckqualität

Erstmals im Jahr 2011 vorgestellt, begann die Auslieferung des DreamLabo 5000 im Frühjahr 2012. Das professionelle, schnelle und effiziente Fotodruck-Produktionssystem erreicht mit anerkannter Canon FINE Druckkopf-Technologie eine erstklassige Druckqualität.

Der DreamLabo 5000 arbeitet mit sieben verschiedenen farbstoffbasierten Tinten, seine Canon FINE Druckköpfe platzieren äußerst präzise identische mikroskopisch feine Tintentröpfchen auf die Druckmedien. Im Ergebnis entstehen Fotodrucke mit einem hohen Farbumfang, lebendigen Farben und sanften Farbübergängen. Der neu entwickelte, geradlinige Druckkopf sorgt für eine herausragende Farbreproduktion und eine Qualität, die Silberhalogenid-Drucke übertreffen kann sowie einen neuen Qualitäts-Standard für Fotoalben in Breiten bis zu 635 Millimeter (25 Zoll) setzt.

Für konstanten Service und Qualität steuert Canon vom Druckstart bis zum finalen Druckerzeugnis den Druckprozess über Front-End Layout-Software, Druck und Buchbindung im Canon's European Photo Lab Showroom in Gießen, Deutschland. Für eine bestmögliche Bildpräsentation und -betrachtung auf Doppelseiten, hat das Fotoalbum eine im Fotoalben-Markt sehr beliebte Leporello-Bindung. Diese ermöglicht gegenüber der traditionellen Klebebindung eine flache, plane Lage, ohne dass es in der Mitte des Albums zu Unterbrechungen kommt.

Kunden-Service über ausgewählte Händler

Der Vertrieb und das Marketing für den neuen Fotoalben-Service wird über die ausgewählten Fotohändler Ringfoto und Eurofoto erfolgen, die beide im Digitalkamerabereich etablierte Partnerbeziehungen zu Canon haben.

Rainer Führes, Head of Consumer Imaging Group, Canon Europe, dazu: "Canon wird den B2B Direktvertrieb des DreamLabo 5000 weiter ausbauen und B2B Kunden unterstützen, neue geschäftliche Möglichkeiten zu erschließen. Dieser neue professionelle Fotoalbum-Service für Händler und Fotolabore schöpft das volle Potenzial des DreamLabo 5000 aus. Kunden können ihre Lieblingsbilder in professionellen Alben präsentieren, die der Qualität und Kreativität Ihrer Aufnahmen gerecht werden."

Erweiterte Druckmedien für hochwertige Fotodrucke

Zur Ergänzung des B2B Direktvertriebs des DreamLabo 5000 kündigt Canon heute mit einem einseitigen Metallic-Silky, einem beidseitigen Glossy und einem einseitigen Luster Papier drei neue Druckmedien für eine exzellente Druckqualität von Fotoalben und Katalogen an.

Ideal für Premium-Fotoalben optimiert das Metallic-Silky Papier entscheidend die Farbqualität der Drucke, während Glossy Paper mit einer ausgeprägten Betonung von Kontrast- und realistischer Farbgebung exzellent für beidseitig bedruckte Fotoalben ist. Das neue einseitige Luster Papier ist eine Alternative zum derzeitigen doppelseitigen Luster Papier und das perfekte Medium für professionelle Fotodrucke in Fotoalben. Beispiele der Premium-Fotoalben werden auf der photokina 2012 ausgestellt und in Verbindung mit dem DreamLabo 5000 beworben.