Pressemitteilung BoxID: 62037 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Ulrike Hemmerle

Canon DR-2580C jetzt auch mit A5-Flachbett-Scanner

(PresseBox) (Krefeld, ) Im Anschluss an die erfolgreiche Einführung des DR-2580C Dokumentenscanners in 2005 stellt Canon nun die neueste Version der kompakten Scanlösung vor, die jetzt neben der optionalen A4- nun auch über eine kleinere A5-Flachbett-Scannereinheit verfügt. Der DR-2580C ist ideal für Unternehmen und Verwaltungen, die Dokumente zur Identifizierung oder für allgemeine Geschäftszwecke einlesen müssen. Das umfasst die Ausweiskontrolle genauso wie Anwendungen in Banken oder in der Freizeitindustrie - etwa in Hotels oder bei Autovermietungen. Der DR-2580C ermöglicht das flexible, zuverlässige und kosteneffektive Scannen aller Arten von Dokumenten, und das auf kleinstem Raum.

Ganz gleich, ob Ausweise oder Rechnungen eingelesen werden sollen - mit seinem automatischen Papiereinzug von 25 Seiten pro Minute und der Flachbetteinheit kann der DR-2580C eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Dokumente verarbeiten. Dazu zählen A4- und A5-Formate wie auch Vorlagen mit Papierlängen von 7cm bis zu 100cm. Weiter verbessert wurde auch die Effizienz des Papiereinzugs durch die Integration von Ultraschallsensoren gegen den Einzug von Doppelblättern. So lassen sich Dokumentenstapel schnell und zuverlässig einscannen, ohne dass einzelne Blätter dabei übersehen werden.

Dazu Martin Falk, Product Marketing Manager, DIMS, Canon Deutschland: "Wenn es um die Produktentwicklung geht, setzen wir bei Canon nicht auf Stillstand, sondern auf Innovation. Wir wollen sicherstellen, dass wir Produkte entwickeln, die den Anforderungen der Kunden entsprechen. Der DR-2580C spiegelt diesen Anspruch wider, genauso wie er den zunehmenden Bedarf der Unternehmen berücksichtigt, Ausweisdaten zur Identifizierung zu erfassen. Wir sind sicher, dass der Scanner mit seiner vielseitigen Ausrichtung den bisherigen großen Erfolg fortsetzen wird."

Der DR-2580C wird mit Canon CapturePerfect 3.0 und Adobe Acrobat 7.0 Standard ausgeliefert. Über den ISIS Twain Treiber kann der DR-2580C zusammen mit einer großen Auswahl an Dokumentenmanagement-Software eingesetzt werden.

Der DR-2580C ist ab Mai für 1.178 Euro erhältlich, die optionale A4 Flachbetteinheit für 696,- Euro, die optionale A5 Flachbetteinheit für
522,- Euro, alle Preise UVP und inklusive MwSt.