Acht hochwertige neue i-SENSYS Systeme für das Canon A4 Laser-Produktportfolio

Krefeld, (PresseBox) - Canon aktualisiert mit acht neuen Modellen sein anerkanntes i-SENSYS Laser-Produktportfolio. Zwei Laser-Multifunktionssystem-Serien, ein Drucker für das Einstiegssegment und ein hochwertiges Laser-Fax empfehlen sich mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten, optimiertem Dokumenten-Workflow und praktischen Anwendungen für viele Anforderungen in der modernen Office-Umgebung. Die neuen i-SENSYS Modelle werden ab November 2012 erhältlich sein.

Zu den neuen Schwarzweiß-Laser-Multifunktionssystem-Serien i-SENSYS MF4700 und MF4800 gehören auch Modelle mit WLAN-Schnittstelle für die flexible Integration in ein modernes Arbeitsumfeld und zur Nutzung von allen Teilnehmern in einem kabellosen Netzwerk. Die Canon Netzwerk-Scan Funktion ermöglicht den direkten Scan in einen Netzwerkordner. Vorher nur den Flaggschiffen unter den Canon i-SENSYS Multifunktionssystemen vorbehalten, haben sie praktische One-Touch-Funktionstasten für schnelles Kopieren und Scannen, die bequem auf dem Bedienfeld positioniert sind und die Ausführung komplexer Vorgänge wie Scan-to-PC1 bzw. PC2 oder Duplex-Kopie mit nur einem einzigen Tastendruck ermöglichen.

Die neuen Canon i-SENSYS Modelle überzeugen mit schnellem Drucktempo und dank einzigartiger Canon Quick First-Print (QFP) Technologie einer enorm verkürzten Wartezeit, wenn sie aus dem Sleep-Modus wieder in Betrieb genommen werden. So liefern beispielsweise die Modelle der i-SENSYS MF4700 und MF4800 Serien einen schnellen Druck der ersten Seite schon nach nur etwa 5,8 Sekunden.

Das aktualisierte A4 Laser-Produktportfolio ist auf hohen Anwenderkomfort ausgelegt. Der neue Canon Quiet Modus der i-SENSYS Reihen MF4700 und MF4800 reduziert auf Knopfdruck die Druckgeschwindigkeit und damit das Betriebsgeräusch auf nur zirka 45dB (A). Das Betriebsgeräusch kann je nach Modell variieren. Kompakt und platzsparend konstruiert, sind alle neuen i-SENSYS Systeme ideal bei geringem Platzangebot oder eignen sich für die Positionierung direkt auf dem Schreibtisch. Die MF4700 und MF4800 Serie bietet ein neues klappbares Fünf-Zeilen-LC-Display, dessen Winkel sich für beste Lesbarkeit vom Schreibtisch oder für die Bedienung im Stehen optimal einstellen lässt. Über die One-Touch "Paper Save Copy" Funktion lassen sich zwei oder mehr Seiten eines Dokumentes auf ein Blatt drucken, das reduziert entscheidend Papierverbrauch und senkt Kosten im Büro.

Die neuen Canon i-SENSYS Systeme sind mit extrem niedrigen Werten beim typischen Energieverbrauch (TEC) die Empfehlung für alle, die besonderen Wert auf Umweltverträglichkeit legen. i-SENSYS LBP6020 und LBP6020B beispielsweise haben einen TEC von maximal 0,5 kWh pro Woche. Der TEC (Typical Electricity Consumption) Wert basiert auf definierten Testmethoden, mit denen der typische durchschnittliche Energieverbrauch eines Produktes bei einem normalen Betrieb während einer Woche gemessen wird. Dieser Wert dient als Vergleichswert zu anderen Produkten.

Michael Richter, Produktspezialist i-SENSYS bei Canon Deutschland, erklärt: "Nach wie vor steigt der Bedarf in kleinen Büros, Home-Offices und Arbeitsgruppen an hochwertigen, zuverlässigen Schwarzweiß-Laser-Drucksystemen. Mit dem aktualisierten Canon A4 Laser-Produktportfolio erfüllen wir die Anforderungen moderner Büros. Die Modelle steigern die Produktivität und eignen sich dank praktischer Details wie die - ganz neu für diese Systemklasse - komfortablen One-Touch Funktionstasten für viele Einsatzbereiche."

Die neuen i-SENSYS LBP6020 und LBP6020B Schwarzweiß-Laserdrucker für das Einstiegssegment sind speziell für den individuellen Office-Einsatz konzipiert. Sie punkten mit einem attraktiven Preis, schnellem Drucktempo von zirka 18 Seiten pro Minute und einer Auflösung von bis zu 2.400 x 600 dpi. Automatic Image Refinement optimiert die Druckauflösung und sorgt für detailreichen, gestochen scharfen Textdruck, präzise Graustufen und jederzeit eine professionelle Druckqualität.

Eine weitere Neuheit im Portfolio ist das Laserfax i-SENSYS FAX-L410. Mit integriertem Telefonhörer, intuitiver Fünf-Zeilen LCD-Anzeige und Dokumenteneinzug mit automatischer Duplex-Funktion für bis zu 50 Blatt erfüllt das FAX-L410 mit hochwertiger Fax- und Druckfunktion hohe Ansprüche im Geschäftsalltag. Die Energieeffizienz wurde im Vergleich zu den Vorgängermodellen i-SENSYS FAX-L380 und FAX-L390 entscheidend verbessert und beträgt nur noch maximal zirka 1,4 Watt im Sleep-Modus.

Leistungsmerkmale im Detail:

i-SENSYS MF4800 Serie

- Netzwerkfähige SW-Laser-Multifunktionssysteme mit LAN, i-SENSYS MF4890dw WLAN
- Hohe SW-Druck-/Kopiergeschwindigkeit: bis zu 25 Seiten/Minute
- i-SENSYS MF4890dw: integrierte automatische Duplexeinheit für beidseitiges Drucken, Kopieren und Scannen
- i-SENSYS MF4870dn: papiersparender automatischer Duplexdruck
- Ausklappbares Display und One-Touch-Funktionstasten
- Marktführende Energieeffizienz spart Zeit und Geld
- Quiet Modus

i-SENSYS MF4700 Serie

- i-SENSYS MF4750 und i-SENSYS MF4780w: kompakte SW-Laser-Multifunktionssysteme zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen
- i-SENSYS MF4730: kompaktes SW-Laser-Multifunktionssystem zum Drucken, Kopieren und Scannen