"365 Tage Sommer": Mit Canon durch den Sommer und einmal um die Welt

Krefeld, (PresseBox) - Ein Jahr lang auf der Sonnenseite des Lebens verbringen und dem Sommer einmal rund um die Welt hinterherreisen? Canon macht dies für den Gewinner der „365 Tage Sommer“-Challenge möglich

Ziel der „365 Tage Sommer“-Challenge ist es, der tagtäglichen Flut der Katzen- und Blümchenbildchen im Internet entgegenzuwirken und dem Erzählen von Geschichten durch Bilder ein stärkeres Gewicht zu verleihen. Bildergeschichten mit Inhalt und Aussage sind gefragt. Wer gerne andere inspirieren möchte, kann mit seiner eigenen Sommergeschichte über Instagram unter Nutzung des Tags #liveforthestory und unter Markierung von @canondeutschland ab sofort an der „365 Tage
Sommer“-Challenge teilnehmen. Die Challenge endet am 28. Juni. Alle Einsendungen werden auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und weitere inspirierende Elemente hin begutachtet und schließlich ein Sieger bestimmt. Dieser reist dann dem Sommer hinterher und erzählt während seiner Weltreise 365 inspirierende Geschichten.

Zeit für Geschichten

Die „365 Tage Sommer“-Challenge ist Teil der „Live For The Story“ Kampagne. Mit Live For The Story möchte Canon ein Zeichen setzen und die Kunst des Geschichten-Erzählens wieder beleben. Das Gesicht der Kampagne, die Schauspielerin, Produzentin, Musikerin und Geschichtenerzählerin Zoë Kravitz, beurteilt die eingereichten Instagram-Beiträge der Challenge. Um andere zur Teilnahme zu inspirieren, hat
Zoë ihre eigene persönliche Sommergeschichte kreiert. Diese reflektiert die Spontanität ihrer liebsten Sommer in New York. Zoë‘s Film und mehr Informationen zu 365 Tage Sommer finden sich hier:
www.canon-europe.com/live-for-the-story

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2017

Canon Deutschland GmbH

Canon ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Consumer-und den Business-Bereich.

Im Consumer Imaging werden Foto- und Videokameras, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte, Projektoren und Netzwerkkameras vertrieben. Neu hinzugekommen ist hier Professional Imaging u.a. mit der professionellen Cinema EOS Serie und Broadcast-Objektiven. Im Business Bereich zählen professionelle Produktionssysteme und multifunktionale Drucksysteme, Dokumentenmanagement-Systeme, Großformatdrucker und Software-Lösungen sowie Services zum Produktportfolio.

Seit 1973 ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, seit 1995 mit Hauptsitz in Krefeld. Im Jahr 2013 wurde die Océ Deutschland GmbH auf die Canon Deutschland GmbH verschmolzen. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter.