Pressemitteilung BoxID: 14605 (Candle GmbH)
  • Candle GmbH
  • Gutenbergstr. 1
  • 85737 Ismaning
  • Dorothée Koppermann
  • +49 (0)89 / 545 54 – 148

Candle schließt strategische Partnerschaft mit Leccotech

Hohe Business Performance dank schnellem Erkennen, Eingrenzen und Auflösen von Datenbank-Flaschenhälsen

(PresseBox) (Ismaning, ) Die Candle Corporation, einer der führenden Anbieter von Enterprise-Infrastructure-Management-Lösungen, hat jetzt eine strategische Partnerschaft mit Lecco Technology Inc. geschlossen, einem renommierten Spezialisten für Lösungen zur Sicherung und Optimierung der Datenbankleistung. Die Zusammenarbeit ermöglicht Unternehmen, Candle’s PathWAI Packages für Performance-Tuning/Testing und -Management für J2EE und EAI nahtlos mit ausgewählten Leccotech-Produkten einzusetzen. Nutzer beider Technologien erhalten so eine vollständige Lösung, um Probleme mit SQL-Antwortzeiten schnell zu erkennen, einzugrenzen und zu lösen.

Candle-Kunden profitieren von der Partnerschaft mit Leccotech durch erweiterte Lösungen, mit denen sich die Leistung ihrer E-Business-Applikationsinfrastruktur optimieren lässt – vom Applikationsserver bis hin zu Back-End-Datenbanken. PathWAI-Anwender haben die Möglichkeit, die Lecco SQL Expert-Produkte für Oracle, IBM DB2 UBD und Microsoft SQL Server als Zusatzkomponenten zu den PathWAI Packages für Performance-Tuning/Testing und ﷓Management auszuwählen. Mit den Leccotech-Lösungen können User Probleme mit der SQL-Antwortzeit, die sie durch PathWAI-Managementwerkzeuge erkannt haben, optimal lösen.

Die Leccotech-Produkte integrieren sich in den Datenbank-Entwicklungslebenszyklus, um sicherzustellen, dass die Anwendung mit optimaler Performance läuft. Man setzt die Leccotech-Lösungen in der Testing- und Tuning-Phase ein, um manuelle Trial-and-Error-Verfahren bei SQL zu automatisieren und Geschwindigkeitsprobleme zu minimieren, bevor die Datenbankanwendungen in den Produktiveinsatz gehen. Im Produktivbetrieb stellen Leccotech-Produkte eine kontinuierlich optimale Performance von Datenbankapplikationen sicher und damit auch den maximalen Return on Investment.

Das PathWAI-Lösungsportfolio hilft Unternehmen, ihre Time to Market zu verkürzen, Risiken zu mindern und macht sie unabhängiger bei der Implementierung geschäftskritischer E-Business-Initiativen auf J2EE- und EAI-Basis. In der Entwicklungsphase vor der Software-Implementierung bietet Candle ein umfangreiches Leistungsportfolio: Services für die Applikationsinfrastruktur-Architektur, Fähigkeiten bei der Entwicklung modernster Anwendungsinfrastrukturen sowie Leistungstests und Tunings vor der Implementierung, um Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit im Produktivbetrieb sicherzustellen.

Beim Deployment und im Produktivbetrieb beschleunigt PathWAI die Implementierung und hat umfassende Verwaltungsfähigkeiten im Betrieb. Als Antwort auf die Bedürfnisse nach Transparenz im Unternehmen und Zurechenbarkeit des Return on Investment ermöglicht PathWAI Unternehmen eine integrierte Geschäftsansicht auf die Performance der Anwendungsinfrastruktur über die gesamte webbasierte Anwendungsinfrastrukturumgebung hinweg. So können Firmen die Leistung von J2EE und der gesamten IT an den Unternehmenszielen messen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Candle. Gemeinsam offerieren wir Unternehmen eine innovative Lösung, mit der sie ihre geschäftskritischen Segmente identifizieren und optimieren können“, so Kin Chan, Chief Executive Officer von Leccotech. „Die Application-Performance-Assurance-Lösungen von Leccotech sind die perfekte Ergänzung zu den Candle PathWAI Packages für Performance-Tuning/Testing und -Monitoring. Im Verbund profitieren die Kunden von einer modernen und umfassenden End-to-End-Performance-Management- und -Optimierungslösung.“

„Zu den Schlüsselfaktoren bei unserem Herangehen an den J2EE-Markt zählen Mehrwertlösungen, die unseren Kunden helfen, Probleme in einem frühen Stadium des Entwicklungslebenszyklus zu lösen“, erklärt David Caddis, Vice President, Application Infrastructure Management bei der Candle Corporation. „Dafür müssen wir Lösungen anbieten, die J2EE-Anwendungen nicht nur überwachen und verwalten, sondern auch Probleme diagnostizieren und tatsächlich lösen können. Durch die Partnerschaft mit Leccotech können unsere Kunden ihre Datenbanken schneller optimieren und benchmarken sowie die PathWAI-Pakete dazu einsetzen, ihre generelle Anwendungsinfrastruktur zu verbessern.