Pressemitteilung BoxID: 8147 (Candle GmbH)
  • Candle GmbH
  • Gutenbergstr. 1
  • 85737 Ismaning

Candle ernennt Stephen Lindeman zum neuen Vice President, Sales and Services, Americas

(PresseBox) (Ismaning, )  Weltweit einheitliches Management der Bereiche Sales sowie Consulting und Services lässt IT- und Business-Prozesse zusammenwachsen

 Kunden profitieren von maßgeschneiderten Business-Lösungen

Candle Corporation, einer der führenden Anbieter von Enterprise Infrastructure Management, hat jetzt Stephen Lindeman zum „Vice President, Sales and Services, Americas“ ernannt. In dieser Position führt Lindeman einen neuen Geschäftsbereich, in dem das Management von Sales, Consulting und Services zusammengefasst ist. Das neue, weltweit gültige, gemeinsame Management der Business Units Sales, Consulting und Services ist Candle’s konsequente Antwort auf die steigenden Anforderungen des Marktes nach einer engen Verzahnung von IT- und Business-Prozessen.

Als Chef der neuen Sales-, Consulting- und Service-Organisation leitet Lindeman die Entwicklung und Durchführung hochwirksamer Sales-Initiativen und managt Candle’s breit gefächertes Portfolio an Professional-Services-Angeboten. Lindeman zeichnet verantwortlich für Candle’s Consulting Services, Presale Technical Support und das kontinuierliche Entwickeln und Managen der Service-Initiativen auf dem amerikanischen Kontinent. Darüber hinaus leitet er sämtliche amerikanischen Sales-Aktivitäten. Dabei ist es sein Ziel, die Marktdurchdringung von Candle zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau zu sichern.

Vor seiner Ernennung zum Vice President, Sales and Services, Americas war Lindeman bei Candle Vice President, Worldwide Consulting and Services und Vice President, Worldwide Consulting and Services Field Operations. In diesen Positionen baute er das Consulting von Candle auf und trug damit wesentlich zu Candle’s Umpositionierung bei: von einer reinen Produkt-Company zum Anbieter von umfangreichen, technologisch führenden Business-Lösungen. Darüber hinaus setzte er Prozesse auf, die den Kunden messbaren Business-Nutzen brachten, und zwar in Form von zeit- und kostensparenden Lösungen.

Vor seinem Einstieg bei Candle hatte Lindeman verschiedene Management-Positionen bei Oracle, AT&T sowie NCR.

„Die Entscheidung, die Bereiche Sales und Professional Services zusammenzufassen, ist Candle’s konsequente Antwort auf die ständig steigenden Anforderungen des Marktes nach Consulting in einem sehr frühen Sales-Stadium“, erklärt Andy Mullins, President and Chief Operating Officer, Candle Corporation. „Steve Lindeman verfügt über alle Fähigkeiten und die entsprechende Erfahrung, um die Synergien zwischen Sales und Consulting auszuschöpfen, und das zum Nutzen unserer Kunden. Wir freuen uns, dass wir Steve Lindemann für diese wichtige Position bei Candle gewinnen konnten.“

„Antworten zu finden auf die Fragen unserer Kunden hinsichtlich ihrer komplexen Unternehmens-IT – dafür steht Candle seit nahezu 27 Jahren“, sagt Steve Lindeman, Vice President, Sales and Services, Americas. „Ich freue mich über meinen erweiterten Aufgabenbereich in der Unterstützung unserer ständig wachsenden Kundenbasis.“

circa 2.790 Zeichen (mit Leerzeichen)

Diesen Text und ein Foto können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Die Candle Corporation ist spezialisiert auf umfassende Management-Lösungen für Rechenzentren, Anwendungs-Infrastrukturen und Service Level Performance, mit denen Unternehmen die Faktoren Zeit, Komplexität und Kosten beim Betrieb von
IT-Organisationen reduzieren. Zu dem Portfolio von Candle zählen leistungsfähige Lösungen – bestehend aus eigenentwickelter Software, Consulting, Schulung und Support – für Data Center Management, Application Infrastructure Management und Service Level Management. Unternehmen überwachen damit die Verfügbarkeit und Leistung ihrer IT-Systeme und Applikationen über verschiedene Plattformen hinweg und stellen dadurch einen Bezug zwischen IT-Investitionen und Unternehmensergebnis her. Die Produkte und Consulting Services von Candle werden weltweit in mehr als 3000 Unternehmen genutzt – davon gehören 83 Prozent zu den Fortune-100- und 73 Prozent zu den Global-100-Unternehmen. Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in El Segundo, Kalifornien / USA, beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter in derzeit 45 Niederlassungen und ist mit mehr als 5000 Installationen in 60 Ländern eines der weltweit größten unabhängigen Software- und Service-Unternehmen.

Die deutsche Candle GmbH hat ihren Sitz in Ismaning bei München und betreut von dort aus seit 1980 den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Osteuropa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den wichtigsten Kunden zählen u. a. T-Systems, IBM, Deutsche Bank, HUK Coburg, Zürich Versicherungen, Credit Suisse und IT Austria. Weitere Informationen finden Sie unter www.candle-europe.com und www.candle.com.

Weitere Informationen:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH