Pressemitteilung BoxID: 331381 (CANCOM SE)
  • CANCOM SE
  • Erika-Mann-Straße 69
  • Beate Rosenfeld
  • +49 (8225) 996-1015

CANCOM macht den nächsten Schritt zur strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe mit Beteiligung an SAP Berater Plaut AG

(PresseBox) (Jettingen-Scheppach, ) Die CANCOM IT Systeme AG hat eine Beteiligung in Höhe von 17,73 Prozent an der Plaut Aktiengesellschaft mit Sitz in Wien erworben. Die börsennotierte Plaut ist eine Management- und IT-Beratung und entwickelt innovative Business-Lösungen in den Bereichen Controlling, Logistik, IT-Governance sowie SAP-Beratung und Services. Sie zählt aufgrund einer mehr als 20jährigen Zusammenarbeit und über 1.000 abgewickelten Projekten zu den erfahrensten und bevorzugten SAP-Partnern.

Mit der Beteiligung treibt CANCOM die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe in Richtung höherwertiger Dienstleistungen voran und unterstreicht damit das Bestreben, sich mehr und mehr als führender IT-Consultant, Systemintegrator und Managed Services Provider (Outsourcing Partner) zu etablieren.

"Der Bedarf an höher qualifizierten Tätigkeiten sowohl in Deutschland als auch im internationalen Geschäftsverkehr wird in Zukunft noch mehr zunehmen", ist sich Vorstandsvorsitzender Klaus Weinmann sicher.

Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot deckt aus einer Hand das gesamte Spektrum von Beratung und Erstellung von IT-Konzepten über die Beschaffung bis hin zur Integration und Betrieb der Systeme ab. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, IBM, Symantec, Citrix, VMware, Apple und Adobe verfügt CANCOM über entscheidende Kernkompetenzen in der IT. Die CANCOM-Gruppe, die zu den drei größten herstellerunabhängigen Systemhäusern in Deutschland gehört, beschäftigt an rund 30 Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien mehr als 2.100 Mitarbeiter, davon rund 1.300 im IT-Service.