Pressemitteilung BoxID: 105739 (Can Do GmbH)
  • Can Do GmbH
  • Implerstraße 26
  • Conny Düran

Cando projects GmbH

Cando Lösung optimiert das Projektmanagement des Hochschulbibliothekszentrums NRW

(PresseBox) (München, ) Das Hochschulbibliothekszentrum (hbz) des Landes Nordrhein-Westfalen, Betreiber des zweitgrößten Katalogisierungsverbundsystems für deutsche Bibliotheken, setzt auch im Projektmanagement auf Innovationen und nutzt seit April 2007 die Multiprojektmanagement-Lösung von Cando.

Mit der neuen Softwarelösung beabsichtigt das hbz die Führung und Kontrolle ihres gesamten Projektportfolios zu optimieren. Die Viel­zahl der komplexen Projekte sowie die Koordination, Planung und der optimale Einsatz abteilungsübergreifender Ressourcen konnte mit den bisherigen Mitteln nicht bewerkstelligt werden.

„Cando project intelligence hat sich in einem strengen Selektionsprozess als die geeignetste Software herausgestellt“, so Jan Neumann, Leiter Zentrale Projektkoordination. „Überzeugt hat uns vor allem die einfache Bedienbarkeit, die Plattformunabhängigkeit des Systems sowie Funktionen, wie inakkurate Planung, Real-time Planung, aktives Risikomanagement und das flexibel anpassbare Berichtswesen“, fasst Jan Neumann die besonderen Eigenschaften von Cando zusammen.

Mit Cando werden sowohl kleinere Projekte als auch Großprojekte mit einer Dauer von mehreren Jahren dokumentiert und gesteuert. Daneben prüft das hbz die Möglichkeit, Cando auch in anderen Unternehmensbereichen einzusetzen.

(1.385 Zeichen mit Leerzeichen)

Mit Can Do project intelligence hat Can Do eine moderne und innovative Projektmanagement Software von einzigartiger Leistungsstärke für mittlere bis große Unternehmen entwickelt.
Can Do vereint die Vorzüge einer modernen und benutzerfreundlichen ERP Software. Neue Prozesse für Ihre Projektplanung lassen sich sehr schnell umsetzen. Damit schaffen Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.
Die Can Do GmbH betreut deutschlandweit und branchenübergreifend Unternehmen und Institutionen. Zu den Can Do Kunden zählen u.a. führende Großunternehmen wie die Hermes Logistik Gruppe, Techem, die DALLI-Werke, Böllhoff, die Stadt Wien sowie besonders innovative Mittelständler.