Pressemitteilung BoxID: 528765 (edgecam - Vero Software GmbH)
  • edgecam - Vero Software GmbH
  • Schleussner Strasse 90-92
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Ulrich Rienks
  • +49 (2191) 60929-0

Vom 18. bis 22.09.2012 präsentiert CAMTECH die neuesten Releases von Edgecam und SpaceClaim auf der AMB in Stuttgart in Halle 4, Stand C20

(PresseBox) (Remscheid, ) CAMTECH stellt eine neue Generation von Postprozessoren für die neueste Heidenhain 640 Steuerung vor, die bereits an mehreren Maschinentypen erfolgreich betrieben werden. Die Edgecam Postprozessoren unterstützen die Drehfunktionalität der TNC640 durch Ausgabe der Maschinenzyklen für Drehoperationen. Ein weiteres Highlight ist die Edgecam Programmierung von B-Achsen Simultandrehoperationen.

Mit der aktuellen Version der Zoller Werkzeugverwaltung demonstriert CAMTECH die durchgängige Lösung von der Programmierung mit Edgecam über die Werkzeugvoreinstellung bis hin zur Heidenhain TNC640 Steuerung.

Neben zahlreichen Erweiterungen und Verbesserungen in der Edgecam Version 2012 R2 wird vor allem das wellenförmige Schruppen Thema auf dem Messestand sein. Diese Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungsstrategie hält die Belastung der Werkzeugschneide konstant. Ermöglicht wird dies durch einen gleichmäßigen Werkzeugeingriff in das Material. Das Werkzeug bewegt sich auf einer glatten Bahn um starke Richtungsänderungen zu vermeiden, damit die optimale Vorschubgeschwindigkeit an der Maschine stets eingehalten werden kann.

Im Bereich der Maschinensimulation wurden zusätzliche Stopp-Bedingungen eingeführt, die dem Anwender noch mehr Kontrolle über den Simulationsablauf geben. Zusätzlich kann nun die Simulation an jedem beliebigen Punkt gestartet werden.

Als weiteres neues Feature im Simulator meldet die Maschinenraumüberwachung jetzt das Überschreiten der Endschalter in allen Achsen.

Die neueste Version SpaceClaim 2012 bietet signifikante neue Möglichkeiten in den Bereichen Reverse Engineering oder zur Modellvorbereitung für die Fertigung.

edgecam - Vero Software GmbH

CAMTECH GmbH & Co. KG ist "Strategic Reseller" von Edgecam und Reseller von SpaceClaim in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Hauptsitz in Remscheid. Das CAMTECH-Team bietet Komplettlösungen von der Konstruktion bis zur Fertigung. Unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau machen uns zu einem kompetenten Partner, der Ihre Anforderungen und Probleme vor Ort kennt und Sie direkt oder durch einen zertifizierten Händler betreut.