Pressemitteilung BoxID: 695852 (edgecam - Vero Software GmbH)
  • edgecam - Vero Software GmbH
  • Schleussner Strasse 90-92
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Ulrich Rienks

Edgecam auf der AMB 2014

(PresseBox) (Remscheid, ) Die neueste Edgecam Version 2014R2 sowie die Integration der Sandvik AdveonTM Werkzeugbibliothek - das alles und mehr präsentieren die CAM Profis von CAMTECH rund um die Softwarelösung Edgecam auf der diesjährigen AMB in Halle 4 Stand C20 vom 16. bis 20.9.2014.

Edgecam bietet mit der einzigartigen Workflow Oberfläche die Möglichkeit, in kürzester Zeit NC Programme für Dreh-, Fräs- und Mill/Turn Maschinen zu erstellen. Das Einrichten der Bauteile, Rohteile und Spannmittel erfolgt Datenbank gestützt. Die Auswahl der Nullpunkte und der Bearbeitungsmaschine geschieht interaktiv innerhalb weniger Sekunden. Die Simulation der virtuellen Maschine und NC-Code Erzeugung schließen den Arbeitsvorgang ab.

Erstmalig in Deutschland wird die Werkzeugbibliothek Sandvik AdveonTM dem breiten Publikum vorgestellt. Basierend auf der ISO 13399 kann der CAM Anwender Werkzeuge graphisch zusammenstellen und per Knopfdruck die 3D Modelle samt Schnittdaten nach Edgecam exportieren.

Weitere Messehighlights sind neben der Hochgeschwindigkeitsstrategie "Wellenförmiges Schruppen" zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen wie z.B. Edgecam Workflow Solids (EWS), ein in die Workflow Oberfläche integrierter 3D Volumenmodeller, den alle Kunden im Rahmen der Softwarewartung kostenlos erhalten.

CAMTECH präsentiert Edgecam auf der AMB gemeinsam mit WorkNC, einer 3D Formenbaulösung, die wie Edgecam ebenfalls zur marktführenden Vero Gruppe gehört.

edgecam - Vero Software GmbH

CAMTECH GmbH & Co. KG ist "Strategic Reseller" von Edgecam in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Hauptsitz in Remscheid. Das CAMTECH-Team bietet Komplettlösungen von der Konstruktion bis zur Fertigung. Unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau machen uns zu einem kompetenten Partner, der Ihre Anforderungen und Probleme vor Ort kennt und Sie direkt oder durch einen zertifizierten Händler betreut.