Neues Intensivseminar zum Pflegefallrisiko: Ausgangslage - Fakten - Lösungsansätze

(PresseBox) ( Oberhaching, )
Das CAMPUS INSTITUT bietet am 18. September ein neues Intensivseminar mit dem Titel "Das Pflegefallrisiko - Kinder haften für ihre Eltern!" an. Dieses findet als eintägiges Seminar in Frankfurt a.M. statt und richtet sich speziell an Versicherungsberater und Makler, die sich mit dem Thema finanzielle Absicherung von Pflegebedürftigkeit beschäftigen.

Die ständig steigende Zahl der Pflegebedürftigen wird in den kommenden Jahren weitreichende Konsequenzen für das Pflegesystem haben und schlimmstenfalls zu einer Art Pflege-Supergau führen. Ein hoch aktuelles Thema, das allerdings so emotional behaftetet ist, dass es von vielen gemieden wird. Makler und Berater stehen deshalb vor einer besonderen Herausforderung, was den Abschluss von Pflegeversicherungen betrifft. Hier setzt das Intensivseminar mit Alexander Schrehardt an und vermittelt umfassend und anschaulich, wie Sie ein optimales Beratungsgespräch führen.

Einleitend gibt der Referent einen Überblick zum aktuellen Stand der Finanzierung des Pflegebedarfs und zeigt mögliche Haftungsfallen auf. Im zweiten Teil geht es dann um die Kostenbeteiligung des Staates, gesetzliche Regelungen zu Ansprüchen und statistische Besonderheiten. Am Nachmittag widmet sich Herr Schrehardt dann ausführlich den möglichen Lösungsansätzen aus der Versicherungswirtschaft. Darüber hinaus werden die wichtigsten Ansatzpunkte im Hinblick auf das Beratungsgespräch erläutert und Sie erhalten wertvolle Praxistipps, z.B. für eine passgenaue, sensible Kundenansprache oder ein Vermittlungsgespräch mit zwei Generationen.

Aus seiner langjährigen Berufspraxis schöpfend, gestaltet Alexander Schrehardt einen spannenden und praxisorientierten Seminartag. Neben den Studierenden und Absolventen des CAMPUS INSTITUT steht dieses Intensivseminar auch anderen Versicherungsberatern offen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alexander Schrehardt, Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH), ist als geschäftsführender Gesellschafter der Consilium - Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH langjähriger Spezialist auf seinem Gebiet. Darüber hinaus ist er akkreditierter Trainer der Deutschen Makler Akademie und veröffentlicht regelmäßig Artikel in renommierten Fachpublikationen.