PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 595651 (CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG)
  • CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG
  • Keltenring 11
  • 82041 Oberhaching
  • https://www.campus-institut.de
  • Ansprechpartner
  • Benjamin Hilke
  • +49 (89) 628338-25

CAMPUS INSTITUT: Intensivseminar zu "Grundlagen Erbrecht"

(PresseBox) (Oberhaching, ) Jahrzehnte wirtschaftlichen Wachstums haben Löhne und Gehälter dauerhaft stabilisiert und Einkommen vermehrt. Zudem schaffen langfristige Investitionen gute Renditen. Als Folge daraus wird in Deutschland immer mehr vererbt und der Informations- und Beratungsbedarf zu diesem Thema wächst stetig. Fragen wie "Was passiert, wenn ich kein Testament mache?", "Wer sind meine Erben?", "Ist meine geschiedene Ehefrau erbberechtigt?", "Kann mein unehelicher Sohn sein Pflichtteil fordern?" oder "Was muss ich beachten, damit meine Immobilie im Familienbesitz bleibt?" beschäftigen viele.

Finanzberater stehen ihren Kunden meist sehr nahe, kennen die finanziellen und persönlichen Lebensumstände und sind somit idealer Gesprächspartner für diese Fragen. Deshalb veranstaltet das CAMPUS INSTITUT am 06. Juni 2013 ein eintägiges Intensivseminar zum Thema "Grundlagen Erbrecht". Die Referentin, Astrid Biermeier, vermittelt wichtiges Basiswissen und gibt wertvolle Tipps anhand von Praxisbeispielen aus den Bereichen Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht. Frau Biermeier ist Financial und Estate Plannerin und gilt als ausgewiesene Expertin im Bereich Erbrecht und Finanzplanung.

Das Intensivseminar findet am 06. Juni 2013 ganztägig im Frankfurter Hauptbahnhof statt. Details und Anmeldung unter: http://www.campus-institut.de/intensivseminar0606.html

CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG

Seit über 10 Jahren werden am CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum mitentwickelt. 2012 wurde außerdem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot des CAMPUS INSTITUT aufgenommen.