Pressemitteilung BoxID: 242036 (camos Software und Beratung GmbH)
  • camos Software und Beratung GmbH
  • Friedrichstraße 14
  • Andreas Sieg

VDMA-Infotag "CRM-Integration/analytisches CRM"

Mit CRM erfolgreiche und beständige Beziehungen zum Kunden knüpfen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Maschinenbauunternehmen treffen sich auf Einladung des VDMA am 02. März 2009 in Frankfurt am Main, um sich zum Thema „CRM-Integration/analytisches CRM“ auszutauschen.

So berichtet Herr Messerer von der Wehrhahn GmbH über die Einführung und den Nutzen von camos.Selling, der CRM-Lösung für den Maschinenbau, im täglichen Einsatz bei Wehrhahn.

Zielgruppe des Infotages sind vorrangig Entscheidungsträger, Abteilungs- und Projektleiter aus den Bereichen IT, Marketing und Vertrieb und die Geschäftsführung aus der Investitionsgüterindustrie.

camos Software und Beratung GmbH

camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30 Ländern auf unser Know-how. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.