Treffen des CCV-Arbeitskreises Inklusion am 18.05.17: Jetzt anmelden!

(PresseBox) (Berlin, ) Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW) veranstalten am 18. Mai 2017 im Berufsförderungswerk Würzburg ein Treffen des CCV-Arbeitskreises Inklusion.  Bei der Kick-off-Veranstaltung unter dem Motto "Mit dem CCV und den BFW Fachkräfte mit Behinderung gewinnen und Berufliches Gesundheitsmanagement professionalisieren" erhalten u.a. Geschäftsführer, Personalentscheider und Mitarbeiter Antworten zu typischen Arbeitgeberfragen rund um Behinderung und Berufliches Gesundheitsmanagement.

Ein weiteres Ziel des Arbeitskreises Inklusion ist die Entwicklung eines arbeitgeberorientierten Schulungsangebots. Dazu gehört auch der intensivierte Austausch der Partner CCV, Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. und Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH, mit dem die durch die gemeinsame Absichtserklärung aus dem Sommer 2016 initialisierten Projekte weiter vorangetrieben werden sollen.

Im Mittelpunkt der weiteren Gespräche soll die Frage stehen, was Unternehmen aus der Callcenter-Branche für die Inklusion von Mitarbeitern mit Behinderung benötigen und welchen Beitrag die Berufsförderungswerke leisten können. Hierzu wird der Gastgeber BFW Würzburg einen praktischen Input in die Diskussion einbringen.

CCV-Präsident Manfred Stockmann legt allen CCV-Mitgliedern und Interessenten die Teilnahme am Treffen ans Herz: "Vernetzung und Austausch sind gerade bei den Themen Inklusion und Betriebliches Gesundheitsmanagement, die für den CCV und seine Mitgliedsunternehmen enorm wichtig sind, das "A und O". Unsere Branche sucht nach gut qualifizierten Mitarbeitern, die Berufsförderungswerke bilden diese aus. Unsere Branche kann auch beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement zusätzlichen professionellen Input gebrauchen. Gehen wir die Themen gemeinsam an!"

Hier können Sie sich anmelden: http://bit.ly/2naAFrr
Hier können Sie die Agenda downloaden: http://bit.ly/2o2VNyJ

Über den Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V. (BV BFW)
Der BV BFW ist der bundesweite Zusammenschluss von 28 Berufsförderungswerken. Ihr Auftrag im Sinne des Sozialgesetzbuch IX ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die volle Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Als Kompetenznetzwerk für Gesundheit und Arbeit mit ca. 100 Standorten und aktuell etwa 12.000 Plätzen bündelt der BV BFW dieses Know-how und die langjährige Erfahrung in den Bereichen Prävention, Beratung, Diagnostik, Qualifizierung und Integration, um Menschen mit Behinderungen zurück in das Erwerbsleben zu bringen. Der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke ist ein eingetragener Verein und hat seinen Sitz und seine Geschäftsstelle in Berlin.

Call Center Verband Deutschland e. V

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 540.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Um mehr Menschen mit Behinderung und gesundheitlichen Einschränkungen Perspektiven in der Branche zu geben, hat der CCV im Februar 2010 den CCV-Arbeitskreis Inklusion gegründet. Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, sich mit dem Inklusionsthema zu beschäftigen. Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen. Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.