Pressemitteilung Box-ID: 85538

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Die Arbeitsgemeinschaft der Berliner & Brandenburger Call Center gibt es seit 1998. Aus der zunächst losen regionalen Netzwerk-Initiative wurde 2002 der Verein gegründet, der derzeit 36 Mitglieder zählt. Zu den Gründungsmitgliedern gehören u.a. die Berlin Partner GmbH/ Wirtschaftsförderung, das media.net berlinbrandenburg. Die ABCC will dazu beitragen, marktübliche und zugleich regional-spezifische Standards für Ausbildung sowie Qualifizierung zu schaffen und durchzusetzen. Sie fördert den technischen Erfahrungsaustausch und unterstützt die Entwicklung und Anwendung spezifisch technischer Lösungen. Zudem vertritt sie die standortpolitischen Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen gegenüber den politischen und wirtschaftsfördernden Institutionen der Region. Ziel: Wirtschaftlich günstige Rahmenbedingungen für den Call Center-Bereich. Der Vorstandsvorsitz obliegt Anne Stahl-Weiß, Geschäftsführerin der VIAFON GmbH. Weitere Vorstandsmitglieder sind Andreas Buchelt, taptel call center GmbH, Stefan Schröter, ODS-Office Data Service GmbH und Gunnar Zielaskowski, Zielpunkt Marketing GmbH.