Pressemitteilung BoxID: 122291 (Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV))
  • Nadine Kämmerer
  • +49 (911) 977916-17

12. CCF Quality Award: Jetzt für Deutschlands höchste Call Center-Auszeichnung bewerben

(PresseBox) (Saalfeld, ) Der CCF Quality Award setzt zum Schlussspurt an. Der Call Center Qualitätspreis, der seit 2002 vom Call Center Forum Deutschland e.V.(CCF) in Kooperation mit Teletalk vergeben wird, steht in seiner zwölften Auflage wieder ganz im Zeichen der Kundenzufriedenheit. Call Center Betreiber und Dienstleister aus ganz Deutschland können sich ab sofort unter www.call-center-forum.de für die begehrte Auszeichnung bewerben.

Für die Teilnahme müssen die Bewerber unter anderem dokumentieren, welche Maßnahmen sie zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung ergreifen oder wie das Beschwerdemanagement aufgebaut ist. Eine Jury aus Branchen-Experten unter dem Vorsitz von CCF-Präsident Manfred Stockmann bewertet die Einsendungen und gibt anschließend die Nominierten für den zwölften CCF Quality Award bekannt. Auf dem großen CCF-Herbsttreffen am 15. und 16. November in Heidelberg wird dem Gewinner der Preis in feierlichem Rahmen der Abendveranstaltung verliehen. Damit ist der Preisträger automatisch für Europas höchste Auszeichnung, den ECCCO-Award nominiert.

Teilnehmen kann jeder Call Center Dienstleister und jedes Inhouse Call Center, das in Deutschland seinen Geschäftssitz hat. Die Teilnahme ist nur online möglich unter www.call-center-forum.de. Einsendeschluss ist der 21.
September 2007.

Das Call Center Forum Deutschland e.V. ist die größte Interessensplattform der Call Center Branche in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen in der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit über 300 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern, wie beispielsweise SNT Deutschland oder buw, sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen in-house Call Centern wie der Onlinebroker Cortal Consors, die db direkt oder T-Online vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen, wie zum Beispiel Aspect Software oder Siemens.