Pressemitteilung BoxID: 335645 (cadooz GmbH)
  • cadooz GmbH
  • Osterbekstraße 90b
  • 22083 Hamburg
  • Annette Pfennings

cadooz AG weiter auf Erfolgskurs!

(PresseBox) (Hamburg, ) Die cadooz AG, der Hamburger Spezialist für Gutscheine, Prämien, Erlebnisse und Incentives schließt das Geschäftsjahr 2009 mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Mit 22,6 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2009 (2008: 16,4 Millionen Euro) feiert das Unternehmen zu seinem 10jährigen Jubiläum das beste Jahr der gesamten Firmengeschichte.

"Wir sind stolz, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Umsatzwachstum generiert haben", freut sich Florian Welsch, Vorstand der cadooz AG. Bereits im "Krisenjahr" 2008 verzeichnete cadooz ein Absatzplus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Unser starkes Wachstum ist Beleg für die sehr gute Arbeit des gesamten Teams und die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte."

Auch die Mitarbeiterzahl am Standort in der Hamburger Alstercity wächst stetig: 2009 zählte das Unternehmen über 50 Mitarbeiter. Daraus ergibt sich auch in diesem Bereich ein Zuwachs von 18 Prozent.

Das Geschäftsjahr 2010 startet ebenfalls viel versprechend: Der Umsatz im ersten Quartal beträgt 7,44 Millionen Euro und liegt mit 20 Prozent über den Erwartungen. Allein im Februar verzeichnet die cadooz AG eine Absatzsteigerung von 50 Prozent mit einem Umsatz von 2,2 Millionen Euro. Im Vergleich dazu steht der Geschäftsmonat Februar 2008 mit einem Umsatz von 1,4 Millionen Euro.

Passend zu den Erfolgsmeldungen des vergangenen Geschäftsjahres, verkündete die cadooz AG Anfang des Jahres die Gründung der ersten ausländischen Tochtergesellschaft in Österreich. Seit Anfang des Jahres vertreibt die cadooz GmbH (Austria) nach dem Vorbild der cadooz AG, Gutscheine als Marketinginstrument, u.a. für die Mitarbeiterincentivierung und Neukundengewinnung.

Durch die Tochtergesellschaft wird neben Österreich auch der Schweizer Markt bedient.

Der Vorstand der cadooz AG, Florian Welsch, blickt äußerst zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr: "Mit der cadooz GmbH in Österreich, weiteren Expansionsplänen und den laufenden Projekten erwartet uns ein Jahr voller Herausforderungen."

cadooz GmbH

Die Hamburger cadooz AG ist der Spezialist für Gutscheine, Prämien, Erlebnisse und Incentives auf dem deutschsprachigen Markt. Das umfangreiche Produktangebot reicht von Universal- und Themengutscheinen über Sachbezugs- und Erlebnisgutscheine bis hin zu Bonuspunktekonten und individuellen elektronischen Lösungen. Die yamando GmbH, Tochterunternehmen der cadooz AG, ergänzt mit exklusiven Erlebnisgutscheinen das universelle Serviceangebot für Incentivierung im Mitarbeiter- und Kundenmanagement. Über 2.000 Unternehmen aller Branchen wenden das innovative Konzept für Gutschein- und Prämienprodukte der cadooz AG für effektive Incentivierung und intelligentes Marketing an. Die vielfältigen Prämienprodukte und universellen Gutscheine werden seit der Firmengründung von cadooz im Jahr 2000 erfolgreich eingesetzt.

Die cadooz AG arbeitet konstant an dem Ausbau des Angebots und expandiert auf dem deutschen sowie dem europäischen Markt. Mehr Infos unter: http://www.cadooz.de/