Corvette Carbon 65 Edition: Meilenstein der Modellhistorie

Kohlefaser-Ausstattungspaket für Grand Sport und Z06 zum 65. Modelljubiläum

Zurich, (PresseBox) - Mit der limitierten Sonderauflage Carbon 65 Edition feiert Chevrolet das 65. Modelljubiläum der Corvette, einem der berühmtesten und legendärsten Namen der Sportwagenhistorie. Verfügbar ist das Ausstattungspaket für die Modellvarianten Grand Sport und Z06. Von den insgesamt 650 signierten Einheiten sind 125 Wagen, außschließlich Coupés, für den europäischen Markt vorgesehen.

Der markante Supersportler kombiniert augenfällige Leichtbau-Exterieurkomponenten aus Kohlefaserwerkstoff wie einen neuen Heckspoiler und seitliche Karosserie-Lufteinlässe mit der ebenfalls neuen Außenfarbe Ceramic Matrix Grey. Nach innen abgerundet wird der Auftritt mit exklusiven Interieurdetails einschließlich eines neuen Lenkrads mit Carbon-Einlagen.

„Corvette ist einer der größten Namen der gesamten Sportwagenwelt und besitzt eine Historie wie nur wenige“, sagt Felix Weller, Vice President Cadillac und Chevrolet Performance Cars in Europa. „Die Carbon 65 Edition würdigt dieses Vermächtnis und bietet in Gestalt einer exklusiven Editionsvariante ein weiteres individuelles Produkterlebnis.“

Die Corvette Carbon 65 Edition auf Basis der Modellvarianten Grand Sport Coupé und Z06 Coupé beinhaltet folgende Ausstattungsmerkmale:

Neue Außenfarbe Ceramic Matrix Grey
Spezielle Kotflügel-Streifendekors und Türgrafiken
Schwarze Räder, maschinengedreht (ausschließlich in Kombination mit Sommerreifen, Cup-Stil für die Version Grand Sport, Flügelrad-Stil für die Version Z06)
Bremssättel in exklusivem Blau
Carbon-Einsätze an Fronthaube, Dach und im Unterbodenbereich
Heckspoiler und seitliche Karosserie-Lufteinlässe in Carbon-Ausführung
Radnabenkappen mit Carbon-Logo
Türschweller mit speziellen Carbon 65-Signaturen
Logos, Schriftzüge und Außenspiegelverkleidungen in Carbon-Ausführung
Schwarzes Veloursleder-Interieur mit blauen Ziernähten (Sitze, Instrumententafel, Lenkrad, Türen, Mittelkonsole), gesteppter Dachhimmel
Carbon-Lenkradkranz und -Ziereinlagen in Hochglanzausführung
Rennsportsitze
Z07-Paket und Performance-Datenrekorder verfügbar

Das Preisspektrum für die Corvette Grand Sport Carbon 65 Edition beginnt bei 114.850 EUR in Deutschland beziehungsweise 127.900 CHF in der Schweiz, die Ausführung Z06 startet mit 138.950 EUR (Deutschland) respektive 149.850 CHF (Schweiz). Zusammen mit der übrigen Corvette-Modellpalette des Modelljahres 2018 sind beide Editionsmodelle ab sofort im europäischen Handel erhältlich.

Kurzinfo

Die erste Corvette rollte am 30. Juni 1953 in Flint/Michigan vom Produktionsband. Nur 300 Exemplare wurden pro Jahr gebaut, jedes in der Außenfarbe Polo White mit rotem Interieur.

Modelljahr 2018: Die Neuerungen

2018 Corvette Stingray

Sechs neue Radoptionen (Ausführungen Torque, Motorsport sowie rote und gelbe Streifendesigns)
Überarbeitetes Innenraum-Farbschema (Ausführung 2LT)
Ground effect-Aerodynamikkomponenten aus Kohlefaser (Frontsplitter/ Seitenschweller/Spoiler) für das Coupé
Logos und Schriftzüge in Carbon-Ausführung erhältlich
Ausstattungspaket Red Package mit schwarzen Rädern mit rotem Streifendesign

2018 Corvette Grand Sport

Keramikbremsen neu auch ohne Performance-Paket Z07
Ausstattungspaket Red Package auch für die Ausführung Grand Sport verfügbar

2018 Corvette Z06

Drei neue Radvarianten (schwarzes Z06-Rad mit gelbem oder rotem Streifendesign sowie Flügelrad-Optik mit Perl-Nickel-Beschichtung)
Interieur in Grau erhältlich

Für alle 2018 Corvette-Modelle

Performance-Datenrekorder verfügbar – Cosworth Toolbox mit vier zusätzlichen Datenkanälen: individuelle Raddrehzahlen und Fahrwerksbewegungen, Giermoment sowie Einlass- und Umgebungstemperatur
Verbesserte Rückfahrkamera mit höherer Bildauflösung und vergrößertem Blickwinkel
Head-Up-Display mit optimierter Drehrichtungseinstellung
Neue Außenfarbe Ceramic Matrix Grau (ersetzt Sterling Blue)
Innenraumfarbe Spice Red für Modellversionen 3LT und 3LZ erhältlich
Schwarzes Veloursleder-Interieur mit Carbon-Lenkradkranz und -Ziereinlagen in Hochglanzausführung (Modellversionen 3LT und 3LZ)
Neue Innenraum Ziernaht-Optionen (rot/gelb/blau) (Modellversionen 3LT und 3LZ) erhältlich
Optionales Fronthauben-Stinger-Dekor, Jake-Logo in zweifarbiger Carbon-Ausführung
Interieurfarben Adrenaline Red und Gray in Zweitonausführung erhältlich

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.