PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 130809 (Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH)
  • Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH
  • Am Meerkamp 26
  • 40667 Meerbusch
  • Manfred Daun

Neuer Cadillac CTS: Luxus und Leistung ab 36.290 Euro

Die zweite Generation des CTS geht an den Start

(PresseBox) (Meerbusch, ) .
- Harmonisches Design verbindet Luxus und Sportlichkeit
- Neue Designsprache im Innenraum mit feinen, handgearbeiteten Details
- Zwei V6-Motoren (155 kW/211 PS, 229 kW/311 PS)
- Heck- und Allradantrieb verfügbar
- Umfangreiche Serienausstattung (Xenonlicht, Reifendrucküberwachung)
- Breites Entertainmentangebot
- Zwei Ausstattungslinien: "Elegance" und "Sport Luxury"

Cadillac gibt die Preise für die zweite Generation des CTS bekannt. Die Preisliste für die Premiumlimousine der gehobenen Mittelklasse Cadillac CTS beginnt bei 36.290 Euro für den 2.8L "Elegance". Der V6 der zweiten Generation des CTS leistet 155 kW/211 PS. Zur reichhaltigen Ausstattung gehören unter anderem Xenonlicht, Leichtmetallräder vom Format 18 x 8,5, Zweizonen-Klimaautomatik, Tempomat, achtfach elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Lederlenkrad, Bose-Soundsystem mit acht Lautsprechern, Audiosystem mit sechsfachem CD-Wechsler, elektrische Fensterheber und Bordcomputer.

Die Ausstattung "Sport Luxury" bietet darüber hinaus Lederpolsterung, beheizbare Vordersitze, einen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz, elektrisch verstellbare Lordosestützen für die Vordersitze und einen Regensensor. Bei der Topmotorisierung mit Allradantrieb kommen noch polierte Räder aus Leichtmetall hinzu, ebenso eine automatische Niveauregulierung.

Optional stehen unter anderem ein Komfortpaket (LED-Innenraumbeleuchtung, beheizte Scheibenwaschanlage, schlüsselloses Startsystem und elektrische Höhen- und Weiten-verstellung der Lenksäule) sowie Heizung und Belüftung der Vordersitze, ein Bose 5.1 Surroundsystem mit zehn Lautsprechern sowie ein Navigationssystem mit ausfahrbarem Achtzoll-Monitor bereit.

Die Topmotorisierung mit 3,6-Liter V6-Triebwerk ist in der Sport Luxury-Ausstattung mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe ab 44.490 Euro erhältlich. Der Sechszylinder, der über eine Benzindirekteinspritzung verfügt, leistet 229 kW/311 PS und stellt bei 5.200/min ein maximales Drehmoment von 374 Newtonmetern bereit.