Partnerschaft cablex und Ceragon

(PresseBox) (Zürich, ) Eine neue Partnerschaft für eine drahtlose Zukunft – cablex und Ceragon schliessen sich zusammen und bieten zukunftsweisende drahtlose Technologien für den Schweizer Markt an, was cablex im Bereich Wireless-Netzwerk stärken wird.

cablex und Ceragon kündigen eine enge Zusammenarbeit in der Schweiz an, dabei wird cablex die Micro-Wave-Radio-Produkte von Ceragon vertreiben und so das eigene Angebot an flexiblen Lösungen für Mikrowellennetzwerke mit höchsten Kapazitäten ausbauen.

cablex folgt damit konsequent dem eingeschlagenen Weg, den Kunden am Schweizer Markt ein möglichst umfangreiches Angebot im Bereich der drahtlosen Kommunikation anzubieten.

Dank der Kooperation werden die beiden Unternehmen Projekte gemeinsam akquirieren und abwickeln. cablex wird den Vertrieb, die Installation und den Service von Ceragon-Produkten zur Erweiterung und Modernisierung von Netzinfrastrukturen in der Schweiz unterstützen. Daniel Binzegger, CEO von cablex, sagt: "Ceragon ist der führende Spezialist für Wireless Backhaul. In Zusammenarbeit mit Ceragon und dank ihrer hervorragenden Technologien und aussergewöhnlich innovativen Produktpalette ist cablex in der Lage, ihren Kunden erstklassige Wireless-Backhaul-Lösungen anzubieten." Und er fügt hinzu: "Als Schweizer Vertrieb von Ceragon können wir Lösungen aus einer Hand anbieten und unseren Kunden auf diese Weise helfen, Zeit und wertvolle Ressourcen zu sparen."

Ceragon ist ein spezialisierter Mikrowellenanbieter und seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für ambitionierte Telekommunikationsanbieter oder Organisationen weltweit, die flexible und zuverlässige Übertragungslösungen mit höchster Kapazität benötigen. Mit der Kooperation ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Marktes in der Schweiz getan. Die Kunden in der Schweiz profitieren von der neuen Nähe und schnellerer Produktverfügbarkeit sowie der damit verbundenen Einfachheit der Zusammenarbeit. "Wir freuen uns, cablex in unserem professionellen Partnernetzwerk begrüssen zu können," sagt Flavio Perrucchetti, Präsident von Ceragon Europe. "cablex ist ein wichtiger strategischer Partner für uns in der Schweiz und verantwortlich für den Verkauf und die professionelle Betreuung unserer Produkte, um den Kunden erstklassige Qualität anbieten zu können."

Weitere Informationen finden Sie unter www.cablex.ch/de/ceragon oder www.ceragon.com.

Ceragon Networks

Ceragon Networks Ltd. (NASDAQ: CRNT) ist der weltweit führende Spezialist für Wireless Backhaul. Wir bieten innovative Wireless-Backhaul-Lösungen an, die Telekommunikationsanbietern und anderen Serviceanbietern helfen, ihre operative Effizienz zu erhöhen, ein ruhiges Gewissen zu garantieren und das Kundenerlebnis zu verbessern. Wir arbeiten für Serviceanbieter, Organe der öffentlichen Sicherheit, staatliche Stellen und Versorgungsunternehmen, die unsere Lösungen einsetzen, um 4G, erfolgskritische Multimedia-Inhalte und andere Anwendungen mit höchster Verlässlichkeit und Geschwindigkeit zu liefern. Unsere Lösungen werden von über 460 Serviceanbietern sowie Hunderten von privaten Netzwerkbetreibern in mehr als 130 Ländern eingesetzt.

cablex AG

cablex ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Swisscom, spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb von hochleistungsfähigen ICT- und Netzinfrastruktur-Lösungen. Dank einer breiten Aufstellung und effizienten Organisation ist das Unternehmen in der Lage, komplexe Infrastrukturprojekte in der gesamten Schweiz zu realisieren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1400 Mitarbeitende in der Schweiz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.