Pressemitteilung BoxID: 787263 (Broadcom)
  • Broadcom
  • 92617 Irvine, California
  • 5300 California Ave
  • +49 (89) 41301-753

Führende deutsche Versicherung kann dank CA Technologies API Management Business-Services schneller anbieten

R+V Versicherung unterstützt den Vertrieb dabei, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, Security- und Compliance-Anforderungen zu adressieren - mit von Nagarro implementiertem CA API Gateway

(PresseBox) (Darmstadt, ) R+V Versicherung AG, eines der führenden deutschen Versicherungsunternehmen, hat die CA API Management Technologie implementiert. Damit ist R+V Versicherung in der Lage, neue Business-Services schneller als zuvor anzubieten. Darüber hinaus unterstützt die Lösung dabei, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und ermöglicht dem Vertrieb, einen noch besseren Kundenservice zu bieten. Die Gateway-Implementierung wurde durch Nagarro durchgeführt, einen Partner von CA Technologies. Nagarro ist ein auf Software-Entwicklung und Management-Services spezialisierter Anbieter.

R+V Versicherung wollte seine Vertriebsmitarbeiter dabei unterstützen, Service-Angebote und Berechnungen anzubieten, die die spezifischen Anforderungen von jedem der acht Millionen Kunden erfüllen. Mit der Auswahl des CA API Gateways aus dem CA API Management Portfolio war R+V Versicherung in der Lage, einen sicheren zentralen Zugriff auf ihre Unternehmensdaten zu erlauben. Damit erhalten die Außendienstmitarbeiter schnell und einfach die notwendigen Informationen, um personalisierte Angebote zu erstellen und sie den potenziellen Kunden zu senden.

„Wir können jetzt zusätzliche B2B-Services innerhalb weniger Stunden anbieten – zuvor haben wir dazu mehrere Tage oder sogar Wochen benötigt“, so Dirk Thierling, IT Sales Customer Manager, R+V Versicherung. „So gewährleisten wir nicht nur einen deutlich besseren Service für unsere Kunden, sondern können auch in diesem hart umkämpften Markt mithalten. Da Geschwindigkeit und Sicherheit essentiell sind, wollten wir CA API Gateway so schnell wie möglich implementieren. Wir waren positiv überrascht, dass die Implementierung durch den CA Partner Nagarro nur zwei Monate dauerte. Wir haben außerdem von der Nagarro Expertise im Hinblick auf die relevanten versicherungsspezifischen Standards (BiPRO/TGIC) sowie ihrem Know-how bei Web Service Security und API Design profitiert.“

„R+V Versicherung ist eines der renommiertesten Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unserem CA API Management Gateway erfüllt R+V Versicherung nicht nur Compliance-Richtlinien, sondern kann Services schneller als jemals zuvor anbieten – und damit den Kundenservice verbessern“, erklärt Sven Mulder, Vice President, Area Sales und Country Manager Germany. „Der Job der Vertriebsmitarbeiterist jetzt einfacher geworden, gleichzeitig können sie aber sicher sein, dass die Kundendaten geschützt sind.”

Über Nagarro

Nagarro ist auf Software-Entwicklung und Management-Services spezialisiert. Das Enterprise Agile Prozesse-Design von Nagarro ermöglicht seinen Kunden, in ihren Branchen führend zu sein. Dazu gehören Unternehmen wie Lufthansa, GE, Siemens, Star Alliance und Erste Bank ebenso wie lokale Anbieter wie FORCAM, Heinzel Pulp und Austrian Railway. Sie arbeiten mit Nagarro, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Als globale Service-Abteilung der Allgeier SE (AEI an der Frankfurter Börse) beschäftigt Nagarro fast 3.000 Experten und ist in zehn Ländern weltweit aktiv.

Folgen Sie Nagarro

Broadcom

CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit - CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern - ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf www.ca.com.